FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bild zu einem Order Item hinzufügen

LooToS
Besucher
1 0 0

Hi zusammen,

wir versuchen gerade über die Shopify API nachdem eine Order angelegt wurde ein Bild zu jedem Produkt in der Bestellung anzuhängen. Allerdings kommen wir nicht wirklich weiter. 
Ist es möglich zu jedem Produkt in einer Order nachträglich ein Bild als eine Art custom Metadata Field hinzuzufügen? Denn wir wollen eine Druckdatei später generieren und dann später an jedes Produkt anhängen. 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

Hey @LooToS 

Danke für die Frage und ihr wollt praktisch eine Druckdatei später generieren und dann später an jedes Produkt in der Bestellung anhängen. An erster Stelle könnt ihr gerne jegliche Dateien in der Order Timeline anhängen wie unten aus meinem Test Shop abgebildet: 

image.png

Wollt ihr auch die Druckdateien an die Kunden schicken per E-Mail?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

Hey @LooToS 

Danke für die Frage und ihr wollt praktisch eine Druckdatei später generieren und dann später an jedes Produkt in der Bestellung anhängen. An erster Stelle könnt ihr gerne jegliche Dateien in der Order Timeline anhängen wie unten aus meinem Test Shop abgebildet: 

image.png

Wollt ihr auch die Druckdateien an die Kunden schicken per E-Mail?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Selina123
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Gabe,

 

wir möchten eine PDF Datei an jede Bestellung anhängen. Diese soll druckfertig sein und sich automatisch erzeugen mit einer individuellen Anrede (Herr/Frau) im PDF Dokument. Unsere Logistiker soll diese Datei, dann abrufen können und den Dankesbrief (PDF) ausdrucken und dem Paket beilegen. Ist so etwas möglich und welches Plugin kann ich dafür verwenden?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Selina

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @mk-HealthShop1 

 

Danke für die Frage und wir haben eine einheimische App mit der man individuelle PDFs an die Produkte hängen kann wenn die obige Funktion nicht ausreicht. 

 

Sobald ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt wird, wird auch die PDF Datei mit drangehängt und an den Kunden gesendet. Siehe unsere Threads zum Thema hier und unsere Anleitung dazu hier.

 

Ansonsten kann euch auch vielleicht dieser nativer Feature helfen den ich in meinem kurzen Video demonstriere hier. Siehe mehr dazu hier.

 

Hoffe das hilft dir weiter! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Selina123
Neues Mitglied
4 0 0

Dankeschön! Leider soll die PDF nicht direkt an den Kunden gesendet werden, sondern die PDF soll der Bestellung angehängt werden, damit man sie im Backend sieht. Und diese PDF soll individuell für den Kunden sein mit seinem Namen. Und der Logistiker kann sie dann ausdrucken und dem Kunden in seinem Paket physisch mitschicken. 

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Super @Selina123 

 

Dann hilft dir ggf. mein oben-verlinkter Video!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog