Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag,
ich habe festgestellt, dass auf unserer Produktseite die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei, und es wurden seither keine Änderungen an der Website vorgenommen. Könnte jemand bereits mit diesem Problem konfrontiert gewesen sein und eventuell eine Lösung parat haben? Hier ist der Link zur betroffenen Seite: Advanture Damen T-Shirt.
Für jegliche Unterstützung oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
Das Problem hat sich gelöst 👍
Hey @Windsport_Keno
Freut uns, dass das Problem sich gelöst hat! Falls auch andere hier mitlesen, vieles findest du in solchen Fällen in der Chrome Developer Console. Da kannst du oft den 🪱 finden indem du das Problem im Theme-Code in der Console mit einer 🔎 suchst und überprüfst, ob es ein Syntaxfehler im Liquid gibt. Manchmal wird eine Warnung "HTML-Fehler gefunden" in der Console oder im Theme-Editor angezeigt, wenn im Theme-Code ein Fehler vorhanden ist. In solchen Fällen solltest du den in der Fehlermeldung angegebenen Liquid-Code überprüfen.
Das Problem mit den nicht angezeigten Bildern auf deiner Produktseite könnte also verschiedene Ursachen haben. In der Shopify-Community wurde ähnliches berichtet, und dort wurde vorgeschlagen, nach kürzlich installierten oder deinstallierten Apps zu schauen, da diese manchmal den Quellcode des Themes verändern und nicht immer sauber deinstallieren, sodass Codefragmente zurückbleiben, die Probleme verursachen können. Es wurde auch berichtet, dass das Entfernen von Zeilenumbruch-Zeichen (\n) aus dem HTML-Code das Problem gelöst hat. Wenn du also kürzlich eine App installiert oder deinstalliert hast, könnte dies die Ursache sein.
Vergiss nicht, vor jeglichen Änderungen am Live-Theme ein Backup zu erstellen, um mögliche Probleme zu vermeiden. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte.
Du kannst auch versuchen, das Problem zu reproduzieren, indem du die App erneut installierst und deinstallierst, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024