FROM CACHE - de_header

Bilder doppelt und dreifach

Bilder doppelt und dreifach

Delgado
Besucher
2 0 0

Hallo, wir verkaufen Rohrverbinder aus Stahl und eine Agentur hat unseren Shopify Shop gemacht und die meisten Daten aus einem vorherigen genommen (Magento). Hierbei wurden auch die ganzen Fotos übernommen.

Frage: Wir verkaufen die Verbinder in 6 verschiedenen Durchmesser, z.B. ein T-Stück kurz Durchmesser 21,3/26,9,/33,7/42,4/48,3/60,3 mm für jedes Produkt sind die gleichen Bilder hochgeladen z.B. Bild T-Stück mit blauen Rohren = 6x das gleiche Bild um es 1x bei Durchmesser 21,3 mm zu stellen, 1x bei Durchmesser 26,9 mm usw. 

Kann ich nicht nur 1 x das Bild hochladen und dann bei den jeweiligen Produkten das gleiche Bild mittels URL platzieren? So habe ich einmal das Bild und benutze das gleiche Bild für 6 Produkte?

Danke und viele Grüsse

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18565 2917 4285

Hey @Delgado 

Wow, das hört sich spannend and ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht's los...

giphy

Du bist hier auch am richtigen Ort um jegliche Fragen zum Einrichten deines neuen Shops hier zu stellen. Es ist möglich, ein Bild in Shopify einmal hochzuladen und dann dasselbe Bild für mehrere Produkte zu verwenden, indem man den Media Editor verwendet:

Oder auf die interne CDN URL des Bildes verweisen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn man mehrere Produktvarianten hat, die sich in Eigenschaften wie Größe oder Farbe unterscheiden, aber das gleiche Bild verwenden können. Zuerst das Bild in Shopify hochladen. Dies kann durch Hinzufügen des Bildes zu einem bestehenden Produkt wie oben abgebildet, oder durch Upload in den Bereich "Dateien" im Shopify Admin erfolgen. 

Sobald das Bild hochgeladen wurde, die URL des Bildes erhalten. Wenn du das Bild zu einem Produkt hinzugefügt hast, öffne das Produkt und die neue Variante, und gehe in den oben-abgebildeten Media Editor, oder klicke auf das Bild und kopiere die URL aus dem Browser oder aus den Bilddetails. Wenn du das Bild in den "Dateien" hochgeladen hast, finde dort direkt die URL zum Kopieren.

Gehe zu einer anderen Variante, bei der du das Bild verwenden möchtest, und füge es wie oben-abgebildet ein oder mit der CDN URL im entsprechenden Feld. 

Per CSV einfügen

Diese Methode ermöglicht es, ein einziges Bild mit mehreren Produkten zu verknüpfen, indem man die URL des Bildes in der CSV-Datei für mehrere Produkte verwendet. Eine effiziente Möglichkeit, den gleichen visuellen Inhalt über verschiedene Produktvarianten oder -größen zu teilen, ohne mehrfachen Speicherplatz für das identische Bild zu beanspruchen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog