FROM CACHE - de_header

Bilder einer Variante ausblenden, wenn eine andere Variante ausgewählt ist

helixearplugs
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe ein Produkt mit zwei Varianten und insgesamt 8 Medien. Davon sind 4 für die schwarze Variante und die restlichen 4 für die weiße. Meine Frage ist, ob es möglich ist, die Bilder einer Variante auszublenden, wenn die andere Variante ausgewählt wird. Gibt es eine Funktion oder einen Code, den ich verwenden kann, um dies in meinem Shopify-Shop umzusetzen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Theme: Dawn 9.0.0

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16681 2637 3914

Hey @helixearplugs 

Danke für die Frage und es kann manchmal möglich sein, in Shopify die Bilder einer Produktvariante auszublenden, wenn eine andere Variante ausgewählt wird. Diese Funktionalität ist oft nötig, um die Nutzererfahrung zu verbessern, indem nur die relevanten Bilder für die ausgewählte Produktvariante angezeigt werden. Einige Shopify-Themes bieten diese Funktionalität standardmäßig an und wie ich sehe ist dein Dawn Theme noch auf Version 9.0. Wenn du es nicht auf 12.0 updaten kannst, hast du eine frische Version 12.0 zum Shop hinzugefügt um sie zu testen on diese Funktionalität da etwas besser ist?

Überprüfe zunächst die Einstellungen der Dawn Version 12.0:

• Gehe zu deinem Shopify-Adminbereich und dann zu „Online Store“ > „Themes“.
  • Klicke auf „Customize“ für das Theme, das du verwendest.
  • Überprüfe die Einstellungen für Produktseiten. Einige Themes haben eine Option, die es ermöglicht, Bilder basierend auf der ausgewählten Variante anzuzeigen oder auszublenden.

Anonsten, wenn dein Theme diese Funktion nicht unterstützt und du keine App verwenden möchtest, kannst du benutzerdefinierten Code hinzufügen. Dies erfordert Kenntnisse in HTML, CSS und Liquid:

• Füge deinem Produkt-Template JavaScript-Code hinzu, der auf Änderungen bei der Variantenauswahl reagiert.
  • Verwende JavaScript, um zu erkennen, welche Variante ausgewählt ist, und blende dann die entsprechenden Bilder ein oder aus.

Wenn du mit der Bearbeitung von Code nicht vertraut bist, könnte es eine gute Idee sein, einen Shopify-Experten oder Entwickler zu konsultieren. Sie können dir helfen, die gewünschte Funktionalität zu implementieren, ohne das Risiko einzugehen, deinen Shop zu beschädigen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog