Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin seit längerem am rätseln, wie ich das mit den Kategoriebildern im Dropdown Menü am besten löse. Benutze das Impulse Theme. Meine Seite ist https://www.dilaras.at
Ich habe immer wieder das Problem, dass mir bei manchen Kategorien keine Bilder angezeigt werden. Vermutlich, weil keine weiteren Unterkategorien dafür erstellt sind.
Bei den ersten 3 Oberkategorien sind jeweils Unterkategorien mit drin. Hier werden die Kategoriebilder auch super angezeigt.
Bei den restlichen Kategorien fehlt das Kategoriebild. Wie ihr seht, schaut das aus dem Grund sehr bescheiden aus. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Kategoriebild zu sehen, ohne jeweils Unterkategorien zu erstellen?
Außerdem: gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder im Dropdown Menü der Mobile Version anzeigen zu können? Falls ja, wie? Bzw. habe ich überhaupt die Option, ohne entsprechende Codierung optisch am Dropdown Menü zu basteln?
Vielen Dank für eure Hilfe!
@www-dilaras-at die Voraussetzung für das Anzeigen von Bildern ist, dass die Kategorie ein Vorschau-Bild (Featured Image) enthält und die Oberkategorie Subkategorien enthält.
Im Grunde könntest du die Kondition im Code anpassen und das Bild anzeigen, auch wenn die Kategorie keine Subkategorie enthält. In diesem Fall wird wahrscheinlich im Code die Kondition abgefragt, ob der Link, Unterverlinkungen enthält. Wenn dem so ist, wird das Bild geladen.
Leider habe ich den Code nicht vor Augen, weshalb ich dir keine direkte Anweisung geben kann. Aber du müsstest definitiv an den Code ran.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024