FROM CACHE - de_header

Bilder von Produktvarianten als Freisteller auf Produktbild

Max_barkerz
Shopify Partner
15 0 5

Hallo zusammen,

ich möchte eine Produktseite entwickeln, auf der ich eine ausgewählte Produktvariante als Freisteller auf dem default Produktbild abbilden möchte. Bei den Produktvarianten handelt es sich um Addons, die zusätzlich zum Produkt gekauft werden können. Um sich das ganze besser vorstellen zu können, es sollte in diese Richtung gehen: https://www.plantsome.de/products/areca-palme-goldfruchtpalme-130cm

Gibt es hierfür Apps die das ganze lösen könnten oder hat ansonsten vielleicht jemand eine Idee wie man dies sinnvoll über Code lösen könnte?

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Max_barkerz,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deine Produkte mit Add-on-Produkten darzustellen.

Meinst du mit Freistellern diese Sektion, die ich hier mit einem grünen Kasten umrandet habe?

18-02-46061-54511.png

Diese Produkte verkaufst du doch bestimmt auch separat, oder? Denn dann würde ich um die Inventarverwaltung zu vereinfachen diese anstatt als Varianten als separate Produkte anbieten, diese aber mithilfe eines Apps auf der Produktseite als Add-On bzw. Cross-Sell-Option anzeigen lassen. 

 Was hältst du von meinem Vorschlag und verkaufst du mit deinem Shopify Shop auch Pflanzen und Pflanzenzubehör?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Max_barkerz
Shopify Partner
15 0 5

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, dieser Abschnitt fällt dort auch drunter. Konkret meine ich, wenn man ein Objekt in diesem Fall einen Topf in deinem umrahmten Abschnitt auswählt wird dieser links auf dem Produktbild eingefügt. Also das Bild vom ausgewählten Topf ist über dem eigentlichen Produktbild abgebildet. Das ermöglicht unterschiedliche Varianten (Pflanze mit unterschiedlichen Töpfen) visuell darszustellen obwohl man die Pflanze nur einmal fotografiert hat.

Wie kann ich dies umsetzen?

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Max_barkerz,

Danke für die Erläuterung.

Da es sich bei deiner Anfrage um mehrere Funktionsanpassungen gleichzeitig handelt, müssten zuvor ein paar Ausgangspunkte geklärt werden.

Wenn wir uns also von der Grundfunktionalität der Plattform bis zum Frontend vorarbeiten, müssten folgende Dinge bedacht werden.

Wie werden die zwei Produkte kombiniert? Verwendet man dafür ein Bündelapp?

Und wie wird diese Bündelung dann genau dargestellt?

Die zwei Bilder, also einmal die Pflanze und einmal den Topf übereinander anzeigen zu lassen ginge bestimmt mit Apps oder einer Codeerweiterung durch einen Shopify Experten

Oder man könnte das existierende Bild der Pflanze nehmen und in einem Bildbearbeitungsprogramm den Topf darüberlegen um das daraus resultierende Bild als Variantenimage darstellen zulassen, sodass man die eigentliche Pflanze nur einmal fotografieren müsste. 

Die Hürde da wäre jedoch, dass zwei Produkte nicht als eine Variante definiert sein können. Wobei man die Produkte jedoch zum Beispiel durch Anpassung des Themes und Metafeldern miteinander verlinken könnte. 

Schlussfolgernd ist dein Wunsch definitiv umsetzbar, wird jedoch höchstwahrscheinlich eine umfangreiche benutzerdefinierte Theme-Codierung erfordern.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog