FROM CACHE - de_header
Gelöst

Bildupload und Weiterverarbeitung dauert ewig

Youniquedays
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen,

Ich biete in meinem shop Kalender mit individuellen Bildern an. Wenn 12 Bilder hochgeladen werden dauert dieser Vorgang ewig bzw. Es hängt sich der -Add to Cart- Vorgang- komplett auf. Irgendwie ist im java Script alles in einem endlos loop gefangen bis der Vorgang abbricht.

Weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?

IMG-20210716-WA0003.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@Youniquedays 

Das habe ich jetzt zweimal getestet und bekam das "Page unresponsive" Problem (siehe meinen Video dazu hier). Kannst du das gleiche in einer frischen Theme Kopie mal testen?

Video:

  • Auf Zähler - 4:50 Min - laden sich alle Bilder hoch nachdem ich eine "Page unresponsive" Meldung bekam.

Dann rate ich meinen Video an die App Entwickler weiter zu leiten so dass die das mal anschauen können. 

Meine Vermutung ist aber, dass es einen Delay aufgrund der 12 Fotos gibt. Aufgrund einer Latenzzeit zum Anfang des Uploads aller 12 Bilder gibt es das "Page unresponsive"

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Youniquedays – die Console-Fehler, die du zeigst, die treten schon auf, wenn die Seite https://www.youniquedays.de/products/tischkalender-selbst-gestalten nur aufgerufen wird.

Die Uploads funktionieren (getestet in Brave auf Mac) eigentlich komplett flott – selbst mit dieser 10mb JPG-Datei.

Wie hast Du das implementiert? Welche Umgebung verwendest Du zum Testen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Youniquedays
Tourist
4 0 1

Hey Danke R8R für die schnelle Antwort!

Also ich konnte einen Fehler schon mal identifizieren. Es war noch ein rest snippet aus einer alten product customizer app im code.

Das Problem bei meinem Produkt "Kalender" ist aber weiterhin vorhanden. Ich kann Bilder Hochladen der saving process funktioniert ohne Fehler... ab dem ---add to card-- Vorgang schmeißt er nen Fehler. (bilder im Anhang)

Hast du eine Idee?Bild1.pngBild2.png

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hey @Youniquedays 

Langsame Uploadzeiten haben meist mit etwas auf User-Seite zu tun leider und wie Mario sagt, gehen wir hier gerne ein paar Schritte mit dir durch um die Ursache zu analysieren.

Ursachen können alles sein kann von einem langsamen Signal zu Antivirus Apps die die Prozesse blockieren. 

Welchen Browser verwendest du? Kannst du das ganze bitte auf den neuesten Google Chrome Browser probieren und hier wissen lassen wie das geht? Shopify ist für Chrome optimiert und nicht Safari, oder Edge. Stelle bitte auch sicher, dass dein Antivirus, Anti-malware, oder Firewall (sowie jegliche Browser Adware Blocker) nicht so eingestellt sind, dass diese wichtige Browser-prozesse entweder blockieren oder verlangsamen. Diese am besten ganz deaktivieren und es nochmal probieren um diese Apps kurzfristig auszuschließen.

Sei aber jedoch versichert, dass ich helfen möchte dem Problem auf den Grund zu gehen, und schauen, wo genau der Wurm drin liegt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Youniquedays
Tourist
4 0 1

Hey Danke @Gabe Bild1.pngBild2.pngfür die schnelle Antwort!

Also ich konnte einen Fehler schon mal identifizieren. Es war noch ein rest snippet aus einer alten product customizer app im code.

Das Problem bei meinem Produkt "Kalender" ist aber weiterhin vorhanden. Ich kann Bilder Hochladen der saving process funktioniert ohne Fehler... ab dem ---add to card-- Vorgang schmeißt er nen Fehler. (bilder im Anhang)

Hast du eine Idee?

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@Youniquedays 

Das habe ich jetzt zweimal getestet und bekam das "Page unresponsive" Problem (siehe meinen Video dazu hier). Kannst du das gleiche in einer frischen Theme Kopie mal testen?

Video:

  • Auf Zähler - 4:50 Min - laden sich alle Bilder hoch nachdem ich eine "Page unresponsive" Meldung bekam.

Dann rate ich meinen Video an die App Entwickler weiter zu leiten so dass die das mal anschauen können. 

Meine Vermutung ist aber, dass es einen Delay aufgrund der 12 Fotos gibt. Aufgrund einer Latenzzeit zum Anfang des Uploads aller 12 Bilder gibt es das "Page unresponsive"

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Youniquedays
Tourist
4 0 1

@Gabe 

Wow, echt der Hammer ich bin begeistert! vielen Dank für die Mühe!