FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bildzoom bei klick aufs Bild bei Smartphone

Bildzoom bei klick aufs Bild bei Smartphone

Userquestion
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, ich nutze das Athens Theme. Wenn ich auf das Bild meiner produkte am smartphone drücke, wird es sehr nah gezoomt angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass das Bild erst ganz angezeigt wird und dann manuell gezoomt werden kann?
Siehe Bilder...

LG

Userquestion_0-1739540130401.png

Userquestion_1-1739540144392.png

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
1984 229 355

Wenn das nicht in den nativen Theme Einstellungen oder mit anderen Bilderdimensionen geht dann wird das eine komplexe Programmierung oder eine App verlangen, die dein Theme Code ändert. Ansonsten sind die Theme Entwickler hier oft hilfreich.

Nordalux
Shopify Partner
1199 128 241

Ganz wird es auf der PDP angezeigt, nah wird es erst, wenn du draufklickst. Auf dem Smartphone hast du keine Maus, das darfst du nicht vergessen. Nehmen wir an, ich klicke mit dem Finger Richtung Flansch, um die Befestigung der M8 zu sehen. Erst beim Klick wird es groß, so ist mein Finger im Weg. Lasse ich es los, wird wieder kleiner. Sollte es groß bleiben, wird es komplexer. Wie soll das dann kleiner werden? Technisch ist dann das native Zoomen am sinnvollsten. Hier ist es jedoch dann technisch besser, wenn das Bild im neuen Tab geöffnet wird; doch dann findet der normale User den Weg nicht zurück.

Ich kann dir viele Szenarien umsetzen. Doch solltest du dir selbst die Frage stellen: Wie wird der Kunde die Seite bedienen? 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Userquestion
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Nordalux,

ich habe daran gedacht, dass wenn das Bild geöffnet wird, das Bild erstmal komplett angezeigt wird. Wenn man am pc zoomen möchte sollte das mit der Maus geschehen und wenn man am Handy zoomen möchte, dann mit 2 fingern nah ziehen. Ist das möglich oder sollte ich mich am besten beim Athens theme melden?