FROM CACHE - de_header

Blauer Kasten um Bild

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte diesen blauen Kasten um meine Bilder weghaben (siehe unten). Er erscheint sobald ich das Bild angewählt habe. 

Das sieht einfach nicht schön/nicht professionell aus. Kann ich das irgendwo im Code anpassen? Das war sonst nicht so und ich weiß nicht woran es liegt. 

Bin dankbar für jede Hilfe,

Nina 🙂

 

Bild von iOS.jpg

12 ANTWORTEN 12

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @BohoClub 

hast Du das schon geändert? Wenn nein, mit welchem Browser hast Du die Seite besucht, als Du den Screenshot gemacht hast?

So sieht's für mich aus:

Screenshot 2021-03-15 at 19.05.34.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BohoClub
Entdecker
18 0 6

Lieber Mario, 

der blaue Kasten ist in der mobilen Ansicht sichtbar. Am Desktop ist er bei mir auch schwarz, deshalb ist es ja auch so komisch. 

Seht einfach nicht schön aus. Kann ich das irgendwo im Code ändern?

Bild von iOS.png

Lieben Gruß, 

Nina

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Nina @BohoClub 

das ist ein Feature, das Barrierefreiheit unterstützt und kommt direkt vom Browser. In meinem Brave ist die Linie nicht blau, sondern orange.

Ich würd das nicht deaktivieren, da Du damit den Focus-Status schwierig erkennbar machst für diejenigen, die die Seite mit der Tastatur bedienen. Probier mal, ob das funktioniert – das sollte die Outline in einem hellen Grau anzeigen:

 

:focus {
    outline-color: #ddd;
}

 

Screenshot 2021-03-15 at 20.42.34.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BohoClub
Entdecker
18 0 6

Cool, danke dir. 🙂

Weißt du in welchem Bereich vom Code ich das anpassen muss? Also wo ich das finde zum Ändern? 

Danke und liebe Grüße, 

Nina

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

… der Einfachheit halber kannst Du das am Ende der Datei /assets/theme.scss.liquid ergänzen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BohoClub
Entdecker
18 0 6

Mmmhhhh, er ist immer noch da, komischerweise bei manchen Bildern und bei manchen nicht 😕

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@BohoClub zum Test könntest Du's mit der Holzhammermethode versuchen:

:focus {
    outline-color: #ddd !important;
}

Funktioniert's so?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BohoClub
Entdecker
18 0 6

Hilfe!!!!!!!!!!! @r8r meine Seite ist down, was soll ich tun? Bei mir hats gerade alles zerhauen!!!

 

BohoClub_0-1616014358406.png

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Besprechen wir gerade hier

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BohoClub
Entdecker
18 0 6

@Gabe  Danke, ich konnte es gestern Nacht noch mit jemandem vom Shopify selbst klären! 🙂

 

Danke und liebe Grüße, 

Nina

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@BohoClub 

Hey Nina, ja, ich denke die haben deine theme.liquid auf eine früher Version zurückgesetzt. Kannst du auch machen falls sich etwas im Theme wieder zerschießt.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Ah super, das ist eine mega Info @Gabe! Danke dir! Das hat er wahrscheinlich gemacht ja. 🙂

Liebe Grüße, 

Nina