Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich versuche passende Blog Artikel unter den Produkten anzuzeigen. Sprich ich habe ein Produkt und 2-4 passende Blog Artikel dazu (z.B. Rezepte für ein Produkt). Kann ich diese jetzt irgendwie einblenden?
Bei meiner Recherche habe ich einige Ansätze gefunden, welche aber teilweise sehr alt sind und bei mir nicht funktioniert habe:
Z.B. hier: https://stackoverflow.com/questions/30042090/shopify-liquid-get-related-blog-posts
https://stackoverflow.com/questions/39604022/show-related-posts-in-shopify
PS: Genial wäre es natürlich, wenn im Blog Post dann respektive die passenden Produkte verlinkt werden. Sprich der Tag "Ananas" im Produkt und im Blog führt die beiden dann zusammen....
Im Shopify eigenen Blog ist dies aber nicht vorgesehen oder? Man kann hier nur unten noch empfohlene Produkte anzeigen.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Alex358
Danke für die und passende Blog Artikel unter bestimmten Produkten anzuzeigen gibt dem Besucher zum Shop eine bedeutungsvolle Verknüpfung des Blog Artikels mit dem jeweiligen Produkt. Keine schlecht idee! 😉
Hier gäbe es aber noch ein paar Dinge zu klären, wie z. B. welches Theme das ist denn versch. Themes haben versch. Optionen auf der Produktseite.
Nehmen wir mein Test-Dawn Theme als Beispiel. Hier kannst du auf der Produktseite einen Blog Abschnitt unterhalb des Produktes hinzufügen, wie hier abgebildet:
Aber das Problem hier ist dass dieser Abschnitt dann auf alle Produktseiten gleich erscheint.
Des Rätsels Lösung?
Mit unserem 2.0 Themes Templates Feature kannst du angepasste Abschnitte zu bestimmten Produktseiten (oder auch zu anderen Seiten) hinzufügen so dass individualisierter Content auf bestimmten Pages erscheint und nicht derselbe Inhalt auf alle Seiten.
Ich zeige wie du das machen kannst in meinem kurzen Video hier. Siehe unserer Anleitung zu den Templates hier.
-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Alex358
Danke für die und passende Blog Artikel unter bestimmten Produkten anzuzeigen gibt dem Besucher zum Shop eine bedeutungsvolle Verknüpfung des Blog Artikels mit dem jeweiligen Produkt. Keine schlecht idee! 😉
Hier gäbe es aber noch ein paar Dinge zu klären, wie z. B. welches Theme das ist denn versch. Themes haben versch. Optionen auf der Produktseite.
Nehmen wir mein Test-Dawn Theme als Beispiel. Hier kannst du auf der Produktseite einen Blog Abschnitt unterhalb des Produktes hinzufügen, wie hier abgebildet:
Aber das Problem hier ist dass dieser Abschnitt dann auf alle Produktseiten gleich erscheint.
Des Rätsels Lösung?
Mit unserem 2.0 Themes Templates Feature kannst du angepasste Abschnitte zu bestimmten Produktseiten (oder auch zu anderen Seiten) hinzufügen so dass individualisierter Content auf bestimmten Pages erscheint und nicht derselbe Inhalt auf alle Seiten.
Ich zeige wie du das machen kannst in meinem kurzen Video hier. Siehe unserer Anleitung zu den Templates hier.
-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Vielen Dank Gabe.
Allerdings kann ich in den Vorlagen ja auch nur einen der bestehenden Blogs wählen. Aber ich habe keine Möglichkeit einzelne Blog Posts hinzuzufügen? Sprich in meinem Fall müsste ich für alle Rezepte einen eigenen Blog anlegen. Oder übersehe ich etwas? Danke :).
Hey @Alex358
Du möchtest also Blogs auch direkt auf der Produktseite erfassen können, habe ich das richtig verstanden? Hast du Beispiele dessen was du meinst?
VG,
Hi Gabe,
danke für deine Antwort.
Beispiel:
Ich habe Produkte A, B, C und einen Blog "Rezepte". Im Blog Rezepte ist Rezept 1 und 2 passend zu A, Rezept 3,4 passend zu B, und Rezept 5 passend zu C und A.
Nun würde ich gerne auf der Produktseite von A Rezept 1 +2+ 5 anzeigen.
Auf Produktseite B dann Rezept 3,4. Und zu Produkt C dann Rezept 5.
Ich hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt 🙈.
Das ginge über die bereits verlinkten Templates Hilfeseiten oben die du dann entsprechend kodieren musst. Wenn nicht dann wird das einen Programmierer verlangen.
Ansonsten kannst du das auch mit weitere Seiten oder Custom HTML Abschnitte oder Blöcke anstelle von Blogs ggf. lösen, wie hier abgebildet:
Hallo @Alex358 - ich habe gerade dasselbe Problem. Wie genau hast du das Ganze gelöst? Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst. Danke vorab und liebe Grüße, Lisa
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024