FROM CACHE - de_header

Blog Beiträge

Blog Beiträge

Edi3p
Besucher
1 0 0

Hi, Ich erstelle derzeit einen Store und will bei dem Reiter News, die Blog Beiträge bearbeiten bzw das Cover des Beitrags aus dem Hintergrund entfernen. Leider geht das, meines wissens, über die normalen Einstellungen nicht, sondern muss über die Code versteckt werden. Jemand eine Idee wie das funktioniert?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @Edi3p 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Das habe ich jetzt in meinem Test Dawn Theme getestet im News Abschnitt auf der Blogseite und in der Developer Console wie hier abgebildet:

Um das Coverbild der Blogbeiträge in Shopify zu entfernen, muss der Code in deinem Theme angepasst werden. Gehe so vor:

1. Identifizieren des relevanten Abschnitts: In deinem HTML-Code siehst du, dass die Bilder innerhalb der Klasse article-card__image-wrapper und article-card__image definiert sind.

2. CSS verwenden: Eine Möglichkeit besteht darin, mit CSS das Anzeigen der Bilder zu unterdrücken. Füge dafür in deine CSS-Datei oder den <style>-Tag im HTML den folgenden Code ein:

.article-card__image-wrapper, .article-card__image {
    display: none;
}

image.png

Dadurch werden die Bilder über dem CSS Editor ausgeblendet, ohne dass Änderungen am HTML-Code notwendig sind. Alternativ kannst du die betreffenden Elemente direkt im HTML-Code löschen. Das würde erfordern, dass du die <div>-Blöcke, die die Klasse article-card__image-wrapper oder article-card__image enthalten, komplett entfernst.

Wenn ich das ganze aber falsch verstanden dann brauche ich eine genauere Beschreibung und Screenshot denn ganz nachvollziehbar ist es nicht was du mit "das Cover des Beitrags aus dem Hintergrund entfernen" meinst.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog