Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community,
Ich bin ein Shopify Beginner und baue gerade den Blog für unseren Webshop. Der Blog befindet sich im Footer. Nun hab ich über die Seite Blogbeiträge alle Beiträge hinzugefügt. Jedoch gefällt mir das Design nicht und die Fotos sind ständig verpixelt. Wie kann ich meine Blogbeiträge über die Blogbeitrag Templates (ich arbeite mit dem Mode Template) schöner gestalten? Denn momentan sind alle Beiträge mit dem Standard Blog Beitrag verlinkt. Vielen Dank für die Hilfe. LG Kathi
Hey Kathi! @kathrinjoy
Erstmals begrüßen wir dich auf der Plattform! Jetzt geht's los...
Und hast du vieleicht einen Link zu deinem Blog wo die Bilder usw. nicht so toll aussehen wie du es erwartest? Damit kann ich einen schnellen 👁️ hineinwerfen!
Um dein Shopify-Blog attraktiver zu gestalten, kannst du einige der folgenden Schritte ausprobieren:
Vorlagen: Nutze die individuellen Blogbeitragsvorlagen, die in deinem Theme enthalten sind. Einige Themes enthalten verschiedene Blog-Vorlagen, die du für verschiedene Arten von Beiträgen verwenden kannst. Du kannst diese Vorlage auswählen, wenn du einen neuen Beitrag erstellst oder einen bestehenden Beitrag bearbeitest.
Anpassen des Themes: Du kannst dein aktuelles Theme im Theme Editor anpassen, um das Aussehen deines Blogs zu ändern. Du kannst die Farben, Schriften und das Layout anpassen, um sie besser zu deiner Marke passen zu lassen. Gehe dazu zu "Online-Shop > Themes > Anpassen" in deinem Shopify-Backend.
Qualität der Fotos: Wenn deine Fotos verpixelt erscheinen, kann dies an der Qualität oder Größe der hochgeladenen Bilder liegen. Stelle sicher, dass du hochwertige Bilder verwendest und dass die Größe der Bilder für dein Theme geeignet ist. Überprüfe auch, ob das Bildformat (.jpg, .png etc.) für dein Theme geeignet ist. Es gibt Apps die deine Fotos optimieren können wie PICX.
Apps: Es gibt auch andere zahlreiche Apps im Shopify App Store, die dir helfen können, dein Blog zu verbessern. Es gibt Apps für alles, von SEO bis hin zu Bildoptimierung und -formatierung.
Viel Erfolg bei der Gestaltung deines Blogs!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024