FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bootstrap/Flexslider

Bootstrap/Flexslider

joestiblo
Besucher
3 0 0

Hallo Liebe Community,

ich habe vor etwa 2 Jahren Bootstrapslider und Flexslider in unseren Shop eingebaut. Seit 2 Tagen funktioniert nichts mehr. Gab es einen Update der bestimmte Scripte blockt? Ich finde den Fehler nicht. Alles was über Bootstrap und jQurey lief, läuft nicht mehr. Die Inhalte (Bilder) sind alle untereinander. 
Ich finde den Fehler einfach nicht.

Bitte um kurze Info wo ich ansetzten könnte. 
Vielen Dank im Voraus

t1.jpg

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @joestiblo 

Schwer zu sagen und folgende Fragen sind Fragen die ihr euch stellen könnt im Zuge eurer Troubleshooting und Fehlerbehebungs-Schritte. Das könnt nur ihr machen und gerne kann ich einen Experten/Programmierer empfehlen der einen Deep-Dive in euer Code machen kann.

Die Fragen die ihr euch im Zuge der Fehlerbehebung stellen könnt:

• Wo genau habt ihr das Code her für den Bootstrapslider und Flexslider und wer ist der Autor des Codes
  • Ist das Theme 2.0 und wurde es durch einen Update geändert oder durch das Hinzufügen einer Frontend App
  • Wie sieht es in der Developer Console aus und ladet das Code korrekterweise (Rechtsklick auf Page -> Inspect)? 
  • Kannst du den Theme Code auf eine frühere Version zurücksetzen und wie sieht es in einer frischen Kopie des Themes aus wenn man den Bootstrapslider und Flexslider da hinzufügt? Füge bitte eine frische Kopie des Themes zum Shop und prüfe es auch da.

Ich hoffe du kannst verstehen, es ist schwierig, von hier aus eure hauseigene Skripts und Theme zu analysieren und die Fehlermeldungen oder das genaue Verhalten eurer Website eine genaue Diagnose zu geben, aber folgende Dinge können auch von euch geprüft werden als mögliche Ursachen zusammen mit einem Experten:

• Theme oder Frontend App Updates: Diese führen regelmäßig Updates durch, die manchmal dazu führen können, dass bestimmte Skripte oder Plugins nicht mehr wie erwartet funktionieren. Überprüfe die Theme Update-Historie, um zu sehen, ob kürzlich Updates durchgeführt wurden, die das Problem verursacht haben könnten.
  • JavaScript-/jQuery-Versionen: Bootstrap und Flexslider basieren meist auf JavaScript bzw. jQuery. Wenn du eine ältere Version von jQuery verwendest, kann dies zu Kompatibilitätsproblemen mit neueren Funktionen führen. Stelle sicher, dass die neuesten Versionen von jQuery und Bootstrap verwendet werden.
  • Konflikte mit anderen Skripten oder Plugins: Manchmal können Skripte oder Frontend Apps, Konflikte verursachen, die dazu führen, dass andere Skripte (von Bootstraps und Flexslider) nicht richtig funktionieren. Deaktiviere vorübergehend andere Skripte oder Plugins, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
  • Fehler in den eigenen Skripten: Es könnte auch ein Problem mit dem Skript selbst geben, das der Autor geschrieben hat. Überprüfe die JavaScript-Konsole auf Fehlermeldungen, um das Problem zu identifizieren.
  • Änderungen an den Dateipfaden können auch dazu führen, dass bestimmte Skripte oder Plugins nicht mehr richtig funktionieren, weil sie die benötigten Dateien nicht mehr finden können. Überprüfe alle Dateipfade, um sicherzustellen, dass alles korrekt ist.
  • CSS-Probleme: Wenn die Bilder alle untereinander angezeigt werden, könnte das Problem auch mit dem CSS zusammenhängen. Überprüfe alle CSS-Dateien, um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt.

Zum Schluss, denke daran, immer ein Backup des Themes zu machen, bevor man Änderungen vornimmt, um sicherzustellen, dass man jederzeit zu einer funktionierenden Version zurückkehren kann.

Vielleicht helfen euch auch weitere Leitfäden zum Thema hier.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

joestiblo
Besucher
3 0 0

Vielen Dank, durch das Update waren ein paar Zeilen gelöscht worden, komisch, aber jetzt läuft alles wieder. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

@joestiblo 

Ja, die Updates können Codeänderungen im Theme manchmal zerschiessen wenn die Codeänderungen nicht im .json ausgetragen werden. Manchmal hilft auch ein komplettes refreshen oder Re-installierung des Code oder der App.

Freut mich aber, dass das geklappt hat! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog