FROM CACHE - de_header
Gelöst

Brauche Hilfe beim ersten Verkauf

kevin-241
Tourist
7 0 0

Guten Tag,

 

Ich habe soeben mein ersten Verkauf mit T-Shirts über Printful (Print on Demand) gemacht. Die Zahlungserfassung ist auf Automatisch gestellt und die Zahlung vom Käufer ist noch ausstehend.

Jetzt hätte ich folgende fragen.

 

1.muss ich unter Bestellungen die fulfillment anfragen oder als ausgeführt markieren oder macht Shopfiy und Printful alles von selbst?

 

Ich hoffe auf Hilfe und danke schonmal im Vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Ok dann ist die Zahlung auf jeden Fall seitens Shopify gedeckt. Der Status bezahlt wird bei Sofortüberweisung meist nach ein paar Tagen angezeigt.

Solltest du auf jeden fall machen eine Testbestellung. Am besten natürlich bevor ein Shop live geht .-)

Ja wenn du bei Printful eingelogged bist  kannst du den Chat unten rechts nutzen. Die antworten auch sehr fix.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
Erstmal Glückwunsch zum ersten Sale. Ich betreibe auch seit Jahren einen Shop in der Kombination Shopify & Printful. Ist n geiles Setup. Bin sehr zufrieden damit.

Du musst nichts machen. Das läuft alles automatisch. 

Wenn die bei Printful hinterlegte Zahlungsart gedeckt ist (Paypal oder Kreditkarte) und Printful sein Geld bekommen hat wird alles seinen Gang gehen. Du siehst den Status der Bestellung ja auch in deinem Dashboard bei Printful.


kevin-241
Tourist
7 0 0

Hi,

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Auf dem Dashboard von Printful steht unter Aufträge leider nichts. Könnte vielleicht daran liegen dass der Käufer noch nicht gezahlt hat?.

 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ne. Dann stimmt da wohl was nicht im Setup. Wenn Printful und Shopify richtig connected sind und es sich auch um ein in Printful erstelltes und synchronisiertes Produkt handelt muss es dort auftauchen.

Mit welchem Zahlungsmittel hat denn der Kunde gezahlt?

Und hast du vorher mal eine Testbestellung gemacht, um das Setup und den Workflow zu testen?

kevin-241
Tourist
7 0 0

Der Kunde hat über Sofortüberweisung um 9.23 gezahlt. (Laut Shopfiy)

Aber eine Testbestellung habe ich noch nicht gemacht.

Gibts bei solchen Problemen eine Printful hotline?

nochmals danke für die Hilfe!

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Ok dann ist die Zahlung auf jeden Fall seitens Shopify gedeckt. Der Status bezahlt wird bei Sofortüberweisung meist nach ein paar Tagen angezeigt.

Solltest du auf jeden fall machen eine Testbestellung. Am besten natürlich bevor ein Shop live geht .-)

Ja wenn du bei Printful eingelogged bist  kannst du den Chat unten rechts nutzen. Die antworten auch sehr fix.

kevin-241
Tourist
7 0 0

Danke Vielmals für die Hilfe!!

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Gerne. Weiterhin viel Erfolg. Wenn noch was ist melde dich einfach.

Virus-Schutz24
Besucher
1 0 0

Hi,

 

hättest Du Lust, mit mir einen ZOOM Call zu machen und mit mir ein paar Fragen zu Shopify zu klären?

Ich habe schon per Word Rechnungen geschrieben und Produkte verkauft, nur halt nicht über Shopify.

Ich möchte die Verkäufe dort im Nachhinein erfassen und den ganzen Verkaufpsrozess mal durchgehen, so

dass er automatisiert ablaufen kann in Zukunft.

GGf. kann ich Dir auch in anderen Themen helfen oder du müsstest mir sagen, was Du dafür haben willst,

mir weiter zu helfen.

 

Liebe Grüße,

Constantin

WhatsAPP: 01632161839

 

 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hallo Constantin,
also wenn du Sales vorher anders abgewickelt hast haben die auch nichts in Shopify zu suchen. Das waren dann einfach andere Verkaufskanäle. Ich bin kein Buchhalter aber würde dir persönlich davon abraten, die dort irgendwie einzuarbeiten.

Wenn du ausschliesslich mit Printful verkaufst und abwickelst ist ja weitestgehend alles automatisiert. Du könntest Rechungen automatisch versenden an den Kunden mit z.B. der App Order Print Pro aber ansonsten ist ja eigentlich nichts zu tun. Oder was möchtest du noch automatisieren?