Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen
Ich würde in meinem Shop gerne eine Breadcrumbs- Navigation auf den Produktseiten anzeigen. Weiss jemand wie ich die machen muss? Vielen Dank.
Gruss Simon
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@bitundbohrer du verwendest gerade eine abgeänderte Version des Venture-Themes (eventuell habt ihr den Titel einfach umbenannt).
Da gibt es ebenfalls eine Anleitung, die in der englischsprachigen Community zu finden ist.
Wie bereits erwähnt - solltest du Schwierigkeiten haben, kannst du eventuell den Design-Support von Shopify in Anspruch nehmen. Es besteht natürlich auch die Optionen einen Shopify Expert dafür zu engagieren.
Welches Theme verwendest du denn gerade?
Kann ich die Theme- Benennung irgendwo nachlesen? Ich habe den Shop umbenannt. Dunkel errinnere ich mich daran, dass es Debut oder Venture war.
@bitundbohrer Wenn du über die Admin-Konsole im linken Seitenmenü auf Onlineshop gehst, müsstest du direkt sehen welches gerade dein Aktuelles Theme ist. Solltest du den Titel geändert haben, kannst du auch den Link zu deinem Shop hier teilen. Dann kann ich es auch direkt auslesen.
Solltest du das Debut Theme verwenden, so gibt es bereits in der englischsprachigen Community schon eine Lösung dafür, die du hier findest.
Wenn du damit Schwierigkeiten haben solltest, kannst du dich gerne melden.
Sollte es ein kostenloses Shopify Theme sein, kann dir ggf. auch @Kai vom Shopify mehr Infos zu dem Design Support geben.
Erfolg.
@bitundbohrer du verwendest gerade eine abgeänderte Version des Venture-Themes (eventuell habt ihr den Titel einfach umbenannt).
Da gibt es ebenfalls eine Anleitung, die in der englischsprachigen Community zu finden ist.
Wie bereits erwähnt - solltest du Schwierigkeiten haben, kannst du eventuell den Design-Support von Shopify in Anspruch nehmen. Es besteht natürlich auch die Optionen einen Shopify Expert dafür zu engagieren.
Hey,
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Werde das Ganze morgen in Angriff nehmen.
Gruss Simon
Hey
Hat super funktioniert. Vielen Dank.
Gruss Simon
Hi Bitundbohrer,
es freut mich zu hören, dass FinerExpert dir bereits eine hilfreiche Anleitung für die Navigation aus dem englischsprachigen Forum vermitteln konnte.
Ich wollte nur kurz erklären, wie man sehen kann welches Theme man verwendet, wer es entwickelt hat und es unterstützt, auch wenn man den Namen des Themes eigenhändig geändert hat. Diesen Vorgang habe ich einmal in diesem kurzen Video festgehalten.
Mit jedem bezahlten Shopify Plan bekommt man 60 Minuten Designtime, wenn man eins unserer kostenlosen Shopify Themes benutzt.
Um diese in Anspruch zu nehmen, schreibt man uns eine E-Mail mit:
* Einer kurzen Erläuterung der Problematik / Designanfrage und warum man die Änderung vornehmen möchte.
* Screenshots / Bildschirmaufnahmen des Problems / der Designanfrage.
* Links zu den betroffenen Seiten im Shop.
Wir würden die Anfrage dann an unsere Themedesigner weiterleiten, um abzuklären, ob die Änderungen so vorgenommen werden können bevor diese dann mit der Arbeit anfangen.
Kann die Anpassung nicht im Rahmen der Designtime von uns kostenlos vorgenommen werden, dann besteht immer noch die Möglichkeit Unterstützung durch die von uns geprüften Shopify Experten zu erhalten, die man für eine Vielzahl von Aufgaben einstellen kann.
Bist du gerade dabei dir einen ganz neuen Shopify Shop aufzubauen Bitundbohrer?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Kai
Vielen Dank für den Hinweis mit der Designtime. Ich komme bei bedarf gerne darauf zurück. Mein Shop besteht schon eine Weile und aktuell bin ich damit beschäftig ihn ans laufen zu kriegen. Mein Ziel ist es regelmässige Verkäufe zu generieren und im Bereich E- Commerce zu lernen.
Gruss Simon
Hi Bitundbohrer,
Generell würde ich dir empfehlen, bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Bergartikeln zusammengeführt.
Wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen momentan die meisten Shopbesucher?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024