FROM CACHE - de_header

Breadcrumbs und Url auf Produktseite im Minimal Theme

Faltfabrik
Tourist
9 0 8

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling und mache gerade meine ersten Schritte mit dem Minimal Theme. Ich habe eine Kategorie angelegt und dann ein Testprodukt, das ich der entsprechenden Kategorie zugeordnet habe. Im Hauptmenü ist ein Link zur Kategorieseite und wenn ich da drauf gehe zeigen die Breadcrumbs "Home > Kategorie-Name". Klicke ich auf der Kategorieseite auf das Produkt, dann wechseln die Breadcrumbs zu "Home > Produkt-Name". Was ich eigentlich erwartet hätte und was im Preview Shop des Themes auch funzt wäre "Home > Kategorie-Name > Produkt-Name" (siehe z.B. https://minimal-vintage-theme.myshopify.com/collections/prints/products/the-staves). Weiß jemand woran das liegen könnte? 

Ich habe dazu auch schon etwas recherchiert und einige scheinen dasselbe Problem zu haben. Ich habe mich gefragt, ob die Breadcrumbs in irgendeiner Form auch mit den Urls, die aufgerufen werden zusammenhängen (siehe breadcrumb.liquid)?! Wenn ich in meinem Shop ein Produkt aufrufe, dann steht bei der Url ".../products/produkt-name" bei dem Demo Shop Link oben sieht man, dass es dort ".../collections/kategorie-name/products/produkt-name" ist. Warum sieht der Url Aufbau bei mir anders aus? Und kann das zusammenhängen?

7 ANTWORTEN 7

Faltfabrik
Tourist
9 0 8

Ich habe die Breadcrumbs übrigens im Minimal Theme 12.4.0 zum Laufen gekriegt und die Collection in der Url ergänzt. In den meisten Threads geht es um das genaue Gegenteil, weil das Theme früher wohl anders war. Dort wurde geraten nach "{{ product.url | within: collection }}" zu suchen und das "| within: collection" aus SEO Gründen zu entfernen – dadurch wurden von Shopify nur die canonical Links benutzt, aber gleichzeitig gehen damit die Breadcrumbs flöten. Die nicht-canonischen Links werden übrigens von Shopify trotzdem angelegt.