FROM CACHE - de_header

Brooklyn theme, Slide show

Taha99
Tourist
6 0 5

Hallo Leute, 

ich bearbeite grade meinen Onlineshop mit dem Brooklyn Theme und habe Probleme bei der Slide-Show. 

Kann man für Desktop und Mobil die Bilder separat bearbeiten ?

Denn ich habe meinen Shop für Mobil angepasst, jedoch sind die Bilder die ich für die Slide-Show hinzugefügt habe auf der Desktop Version von der Qualität und Positionierung viel schlechter aus als auf Mobil. Ich kann aber die Slide-Show für Desktop nicht ändern ohne das die Slide-Show für Mobil "zerstört" wird.

Wie kann ich das lösen ? 

Liebe Grüße 

Taha

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Taha99 

Das kann ich verstehen, dass das frustrierend sein kann und wie die Brooklyn-Theme Slideshow Bilder auf Desktop und auf Handy aussehen hängt stark von den Bildern selber ab und wie sie 'geschnitten' wurden. Ich habe ein paar Aneltiungen hier die dir dabei helfen können die Bilder richtig zu bekommen für die Slideshow:

Wenn das alles aber nicht hilft dann da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und wir können das ggf. anschauen. Bitte beachte aber, dass die Bearbeitung der Bilder auf der Slideshow nicht mit inbegriffen ist in unserer Design Richtlinie.

Weitere Kontext zu Bilder

Bilder brauchen das richtige Bild-Aspekt und das muss man im Bildeditor zuerst zusammenschneiden. Die Platzhalter im Brooklyn Theme haben einen bestimmten Aspect Ratio und wenn das Bild, dass du im Platzhalter einfügst, nicht das gleiche Aspekt hat dann wird es entweder auf Desktop oder Mobile verschoben aussehen. Ich rate einfach mehrere Bildproben da hochladen bis du die beste Version findest auf Desktop und Mobile. 

Einige Themes haben eine Einstellung für die Bildposition, mit der du festlegen kannst, welcher Teil eines Bilds das Zentrum ist. Wenn dein Theme keine solche Einstellung hat, stelle sicher, dass das Zentrum jedes Bilds in der Mitte liegt. Wenn deine Bilder auf einigen Bildschirmen abgeschnitten werden, ist das Zentrum sichtbar, während Bereiche um es herum verborgen sind.

Breite Bilder können links und rechts abgeschnitten werden, wenn das verwendete Gerät einen hohen Bildschirm hat (wie z. B. ein Handy oder Tablet). Hohe Bilder werden möglicherweise oben und unten abgeschnitten, wenn das für die Anzeige verwendete Gerät einen breiten Bildschirm hat (wie z. B. ein Laptop oder ein PC).

Das Seitenverhältnis eines Bildes ist das Verhältnis seiner Breite zu seiner Höhe. Ein Bild mit 200 x 400 Pixel hat beispielsweise ein Seitenverhältnis von 1:2. Ein Bild, das 150 x 450 Pixel groß ist, hat ein Seitenverhältnis von 1:3. Bilder können unterschiedlich groß sein und immer noch das gleiche Seitenverhältnis haben. Um zu berechnen, ob Bilder das gleiche Seitenverhältnis haben, teile die Breite jedes Bildes durch seine Höhe und vergleiche dann die Ergebnisse. Mit einem einheitlichen Seitenverhältnis für alle Bilder eines bestimmten Typs können diese besser nebeneinander angezeigt werden, da sie alle dieselbe Größe aufweisen. Sollen beispielsweise deine Produktbilder innerhalb einer Kategorie alle in derselben Größe angezeigt werden, müssen sie über dasselbe Seitenverhältnis verfügen. Mit dem Bildeditor kannst du deine Bilder auf das gleiche Seitenverhältnis zuschneiden.

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog