FROM CACHE - de_header

Brookyln-Footer: klickbares Logo einfügen mit hinterlegtem Link zum pdf-Download

lisa93
Tourist
33 0 3

Hallo zusammen,

ich verwende das Brooklyn-Theme und würde gerne in die Fußzeile ein Logo einfügen. Dieses Logo sollte klickbar sein. Es sollte eine pdf hinterlegt sein - sprich ein neuer Link mit der pdf sollte sich öffnen, sodass man diese dann downloaden kann.

Vermutlich muss ich den Code in der Section-> footer.liquid ergänzen.

Kann mir wer helfen, wie der Code lautet?

Danke vorab! Viele Grüße, Lisa

3 ANTWORTEN 3
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11894 1866 2884

Hey @lisa93 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Hoffentlich helfen dir unsere Leitfäden zu diesem Thema hier und hier.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

lisa93
Tourist
33 0 3

Hallo @Gabe,

vielen Dank für die Antwort!

Also ich habe das Logo nun dem Footer hinzufügen können. Jedoch weiß ich immer noch nicht wie ich einen Link auf dem Icon hinterlege. Zudem stehen nun alle Logos bei den Zahlungslogos.

Das müsste ich noch besser sortieren:

neu.JPG

Das erste Symbol sollte in der Reihe der Zahlungsmethoden stehen. Das nächste Symbol (1: Go Green) sollte in einer eigenen Spalte stehen mit der Überschrift "Klimaneutraler Versand". Das letzte Symbol (2: Bio) sollte auch in einer eigenen Spalte stehen mit der Überschrift "Bio-Zertifizierung" und der Unterschrift "Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006". Zudem sollte ein auf dem Icon ein Link hinterlegt sein. Wenn man auf das Icon klickt sollte sich folgendes Bild öffnen:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0276/6792/2996/files/Bio-Zertifikat.jpg?v=1598346398 

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke vorab!

Viele Grüße

Lisa

Guido_Michele
Shopify Partner
86 23 68

Hallo @lisa93 ,

Brooklyn hat leider mit den schlechtesten Footer der Shopify Themes, als auch den am wenigsten anpassbaren.

Leider ist es nicht so einfach möglich, ein Logo unterhalb der ersten Spalte, das zweite unterhalb der 2ten Spalte anzuzeigen, da diese Spalten ja, durch die Anzahl der Links im Footermenu erzeugt werden und keine eigenen "Spalten" sind. 

Um ein vernünftiges Resultat zu erzielen, würde ich Dir entweder zu einem anderen Theme von den Shopify Themes raten, und bei der Auswahl besonders auf den Footer achten,

oder Dir dies, falls Du noch Deine Gratisstunde zur Verfügung hast, von Shopify anpassen lassen. 

Falls Du an einer Anpassung des Brooklyn Footers in einen Footer mit Blöcken, wie Linklist, Newsletter, About us, Partner Logos etc interessiert bist, kannst Du Dich auch gerne an mich wenden. Ich arbeite als Shopify developer und habe solche Anpassungen als fertige Module vorliegen. Gerne mache ich Dir ein Angebot. 

Screenshot-2020-08-25-at-15.47.01.jpg