FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Browserfenster

Gelöst

Browserfenster

GreenMan
Tourist
10 1 3

Hallo Community, 

Ich brauche wieder mal eine kleine Hilfe und versuche meine Schwierigkeit so detailliert wie möglich zu beschreiben. 

Seit einigen Tagen öffnet die App, auf meinem Mobilgerät, von meinem POD Anbieter in einen externen Browser und nicht mehr wie gewohnt in Shopify direkt. 
Ich vermute, dass sich das bei der Browser Aktualisierung geändert hat, ich finde allerdings nicht die Einstellung, das wieder zu ändern. 

Wie kann ich diese Einstellung ändern, so dass sich die App auf dem Mobilgerät wieder in Shopify öffnen lässt und mich nicht auf den Browser weiterleitet? 

vielen Dank für eure Unterstützung

LG 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @GreenMan 

Es gibt Apps die direkt im Shopify Admin sich öffnen und agieren - sog. "embedded Apps". Es gibt aber auch Apps die auf eine externe Seite leiten da man beispielsweise sich mit solchen Apps in einen speziellen Account einloggen muss als Account Holder. Es kann auch passieren, dass die App Entwickler vergessen haben, die App zu updaten (mehr dazu unten) und somit kann das passieren was dir geschehen ist.

Damit eingebettete Apps innerhalb des Shopify Admin sich richtig öffnen und funktionieren, müssen die App Entwickler sicherstellen, dass:

1. Die content security policy admin.shopify.com mit beinhaltet.
  2. Die App auf App Bridge 2.0 oder higher ist. Wir empfehlen den Upgrade auf App Bridge 3.0.
  3. Die App den host parameter korrekt implementiert hat.

Das ganze ist nicht dein Problem, das ist ganz klar, aber falls du mit den App Entwickler in Verbindung getreten bist, kannst du sie vielleicht diesbzgl. aufmerksam machen, obwohl das nicht deine Verantwortung ist.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

HI @GreenMan,

vielen Dank für deinen Post.

Verstehe ich deinen Frage richtig, dass das App deines POD-Anbieters sich im Handy-Browser öffnet statt wie sonst im Shopify App?

Falls ja, welche Konsequenzen hat das für dich, abgesehen davon, dass es ungewohnt ist?

Von welchen App sprechen wir hier genau und was sagen die Entwickler des Apps dazu? Haben sie es womöglich absichtlich so eingerichtet, um im Browser mehr Funktionen zu haben? Ihre Kontaktdaten findest du auf der jeweiligen Appseite in unserem Appshop.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify

GreenMan
Tourist
10 1 3
Das hast du richtig verstanden.
Ist eine Umstellung und das Browser Fenster wird mobil nicht komplett angezeigt.
Den Support habe ich kontaktiert und die Technik schaut mal, woran das liegen kann.
Dachte vielleicht hat jemand eine Idee, welche Einstellung das betrifft, das ich es eventuell selbst einstellen kann. Vielen Dank für deine Antwort.
LG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @GreenMan 

Es gibt Apps die direkt im Shopify Admin sich öffnen und agieren - sog. "embedded Apps". Es gibt aber auch Apps die auf eine externe Seite leiten da man beispielsweise sich mit solchen Apps in einen speziellen Account einloggen muss als Account Holder. Es kann auch passieren, dass die App Entwickler vergessen haben, die App zu updaten (mehr dazu unten) und somit kann das passieren was dir geschehen ist.

Damit eingebettete Apps innerhalb des Shopify Admin sich richtig öffnen und funktionieren, müssen die App Entwickler sicherstellen, dass:

1. Die content security policy admin.shopify.com mit beinhaltet.
  2. Die App auf App Bridge 2.0 oder higher ist. Wir empfehlen den Upgrade auf App Bridge 3.0.
  3. Die App den host parameter korrekt implementiert hat.

Das ganze ist nicht dein Problem, das ist ganz klar, aber falls du mit den App Entwickler in Verbindung getreten bist, kannst du sie vielleicht diesbzgl. aufmerksam machen, obwohl das nicht deine Verantwortung ist.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify