Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community!
Auf den Kontoauszügen stehen ja gar keine Rechnungsnummern drauf! Mein Buchhalter meinte, er bräuchte die dazugehörigen Rechnungsnummern. Noch problematischer ist es bei Paypal, weil da alle summiert auf das Konto überwiesen werden und man dann jede einzelne Rechnung auseinander nehmen muss.... Wie macht ihr das denn?
Außerdem behält Shopify Payments ja eine Gebühr(&Paypal etc.), wie erkläre ich dem Fiskus die Differenz? Kann man irgendwo eine Gebührenübersicht ausdrucken? Schließlich fehlt da ja immer eine Differenz bei Kontoeinnahmen und geschriebener Rechnung?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi @Feffo9
Gabe hier, dein Shopify-Guru für heute und ich helfe immer gerne weiter 🙂
Ich nehme an, du verwendest Shopify Payments (keine Transaktionskosten 🙂 und du willst die einzelne Payouts mit jeder order_ID verbunden an den Buchhalter schicken können. Dazu kann ich dir den folgenden Pfad anbieten: Shopify Payments -> Auszahlungen anzeigen -> Transaktionen. Hier dann einfach ein Export durchführen wo auch die einzelne "Fees" aufgelistet werden.
Bzgl PayPal, da dürftest du auch die einzelne Auszahlungen - auf Bestellungen aufgeteilt - exportieren können. Da kann der PayPal Support helfen.
VG,
Gabe
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025