FROM CACHE - de_header

Buchhaltung, Rechnungsstellung international

Buchhaltung, Rechnungsstellung international

potzblitz
Neues Mitglied
5 0 0

Hi, 

bin Neuling und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich betreibe aktuell schon einen shop, jedoch auf WIX und da ist das alles sehr viel einfacher, leider reichen die exportdaten nicht für den Steuerberater aus, nun also der Wechsel zu shopify.

Ich habe bereits den Store aufgesetzt, jetzt zu meiner Problematik: Unternehmen sitzt in DE, entsprechend muss Buchhaltung geführt werden. Ich verkaufe aktuell nur 1 online produkt und habe die meisten Kunden jedoch NICHT in der DACH region sondern USA usw...

Frage:

- Ich benötige ein Tool welches mit automatisiert Rechnungen erstellt für meine purchases 

- Aktuell habe ich lexoffice, was mir aber im nachhinein einfach falsch, da hauptsächlich auf DACH raum fokussiert und evtl sogar unnötiges zwischenprogramm wenn 

- es eine alternative Lösung zum bookkeeping gibt? Also ein Anbieter der automatisierte Rechnungsstellung & bookkeeping zu GER komformen umständen (DATEV) anbietet aber für internationale Kundschaft

Die Frage zusammengefasst ist also wohl:  Wie bekomme ich ein funktionierendes System auf die Beine, dass international : Kauf>Automatische Rechnungsstellung>Datenübertragung kann welches aber auch erlaubt Belege manuell zu ersten & kosten per scan und belege einzupflegen

gibt es die Eierlegende Wollmilchsau? Wenn nein, welche Anbieter würdet ihr in kombination vorschlagen=?

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @potzblitz 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform und danke für deine Fragen! Du sagst "Ich betreibe aktuell schon einen shop, jedoch auf WIX und da ist das alles sehr viel einfacher" und du möchtest zu Shopify migrieren, ist das richtig? Was hat dich dazu gebracht wenn Wix einfacher zu handhaben scheint?