FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Button Farbe nicht reflektiert

Button Farbe nicht reflektiert

linati
Neues Mitglied
7 0 0

Hallo,
Die Hintergrundfarbe meiner Buttons wird nicht in den Buttons reflektiert, obwohl sie im Theme korrekt eingestellt ist. Statt der eigentlichen Farbe ist der Hintergrund Weiß, laut inspect ist aber die korrekte Farbe hinterlegt.

Es geht um die Buttons "Alle anzeigen" auf der Homepage und "In den Warenkorb legen"

https://linatistudio.com/

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @linati 

Etwas stimmt nicht mit deinem theme.liquid code. Wurde etwas im Code geändert oder eine Frontend App im Theme Code aktiviert?

Ich sehe in der Developer Console, dass {{% render 'visually_io_sdk' %}} verwendet wird, um ein spezifisches Snippet namens visually_io_sdk.liquid einzufügen und auszuführen. Dieses Snippet enthält wahrscheinlich JavaScript-Code oder andere Inhalte, die für das Visually.io SDK (Software Development Kit) benötigt werden. Visually.io ist ein Tool, das visuelle Einblicke und Analysen für E-Commerce-Websites bietet. 

Da das ein Shopify Theme ist, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

linati
Neues Mitglied
7 0 0

Hey,

Vielen Dank für die Hilfe und die Antwort!

Da ich die App nicht nutze, habe ich sie nun entfernt sowie das dazugehörige Snippet. Leider besteht das Problem weiterhin, sowie ein zusätzliches, ich werde mich also an den Support direkt wenden.

Vielen Dank noch mal!

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Halte uns auf dem Laufenden wie das voran geht! 

linati
Neues Mitglied
7 0 0

Hi Gabe,

Der Support hat lediglich geantwortet, dass man die Einstellungen bei dem Studio Theme begrenzt wären und ich es nur im Code ändern könnte. Das macht für mich nicht viel Sinn, da es die Einstellung im Scheme ja gibt und die Buttonfarbe in der Vorschau des Themes auch reflektiert wird.

Nun ja, nachdem etwas herumprobieren im Stylesheet und CSS generell nicht funktioniert hat, konnte ich zumindest eine (nicht perfekte) Lösung finden:

In jedem Abschnitt, in dem die Buttons vorkommen, habe ich nun folgenden Codeim Custom CSS eingefügt:

.button {
color: rgb(255, 255, 255);
background-color: rgba(15, 113, 115);
}

Ist zwar mehr manuelle Arbeit und so vermutlich nicht vorgesehen, aber immerhin haben sie jetzt die Farben, die sie haben sollen. 😄 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @linati 

Hast du dabei unsere Anleitung hier angewendet?

Das hätte ich dir gleich vorschlagen können, habe aber, um ehrlich zu sein, deine Problembeschreibung nicht 100% verstanden was genau du erreichen wolltest, von deiner Beschreibung aus ("Die Hintergrundfarbe meiner Buttons wird nicht in den Buttons reflektiert, obwohl sie im Theme korrekt eingestellt ist. Statt der eigentlichen Farbe ist der Hintergrund Weiß, laut inspect ist aber die korrekte Farbe hinterlegt.").

Siehe wie einfach ich deinen Code in meinem Dawn Theme hier eingesetzt habe:

image.png

Apropos, ich merke es gibt ein Problem auf eurer PDP auf Mobile. Was habt ihr denn da alles genau geändert? Könnt ihr mal euer Theme auf eine frühere Version zurücksetzen denn irgendetwas habt ihr da zerschossen (siehe Link weiter unten dazu):

image.png

Wenn du etwas selber auf deiner Seite programmierst, dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen

VG,

linati
Neues Mitglied
7 0 0

Hi Gabe,

Nein, ich habe es einfach erst im Inspect ausprobiert und dann im Custom CSS eingefügt.

Ja, das mobile Problem habe ich momentan auch. Ich habe den gesamten Code bereits auf die Originalversion zurückgesetzt, es besteht aber leider immer noch..

In Richtung quantity oder Produktseite habe ich im Code eigentlich nichts verändert. Wenn ich es richtig sehe, ist der Button aus irgendeinem Grund disabled. Es passiert auch erst ab 749px und drunter, so ganz erklären kann ich es mir allerdings nicht.

Ich habe vorhin den Part mit "xmlns="http://www.w3.org/2000/svg"" entfernt, weil in der mobilen Ansicht ein riesiger white space über meinem Header war. Laut dem Chat-Bot ist das Entfernen problemlos, aber könnte das der Grund sein?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@linati 

Da das das Studio Theme ist, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.