FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Button hinzufügen auf Section?

Button hinzufügen auf Section?

EComMan1
Tourist
48 0 1

Guten Morgen zusammen

Ich bräuchte Hilfe,,,

Ich würde gerne ein Button, unterhalb des Textes haben, jeweils auf die Kacheln  von der Section Galerie-karusell vom Stieletto Theme.
Ich würde diese Section gerne als kategorie über sicht nehmen... daher sollte auf jeder hinzugefügten kachel ein Button sein wo ich dann die kategorie zuweßen kann.

Könnt Ihr mir helfen?
Screenshot 2023-08-15 at 10-05-36 Schmuckkontor.png

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @EComMan1 

Danke für die Fragen und das Stiletto Theme is echt super, gute Wahl! Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Ansonsten kann ich dir etwas generelle Infos geben obwohl wir hier wenig Kontext haben.

An erster Stelle können dir die Theme Entwickler oft helfen dein Theme anzupassen denn du hast ja viel Geld für das Theme bezahlt! Hast du die Entwickler kontaktieren können hier?

Um einen Button unterhalb des Textes auf den Kacheln der Section "Galerie-karusell" im Shopify Stiletto Theme hinzuzufügen, muss man wahrscheinlich den Liquid-Code des Themes bearbeiten. Wenn du es selber auf deiner Homepage programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Suche in den Theme Liquid Files die Datei, die sich auf das "Galerie-karusell" bezieht. Der genaue Dateiname kann variieren, aber er könnte so etwas wie gallery-carousel.liquid sein.

Suche im Code den Abschnitt, der die Kacheln rendert. Dort wo du den Text für jede Kachel findest, füge einen Code wie den folgenden Code für den Button ein:

<a href="{{ block.settings.button_link }}" class="carousel-button">{{ block.settings.button_text }}</a>

Gehe zum Ordner Config und suche die Datei settings_schema.json. Füge die Einstellungen für den Button-Text und den Button-Link hinzu und speichere alles:

{
  "name": "Carousel Button",
  "settings": [
    {
      "type": "text",
      "id": "button_text",
      "label": "Button Text",
      "default": "Kategorie anzeigen"
    },
    {
      "type": "url",
      "id": "button_link",
      "label": "Button Link",
      "default": "#"
    }
  ]
}

Gehe zurück zum Theme-Editor (nicht den Code-Editor) und die Einstellungen für den Button-Text und den Button-Link in der Section "Galerie-karusell" 👀.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

EComMan1
Tourist
48 0 1

Hallo Gabe Danke für die Antwort

wo soll ich den Code genau einfügeN? ich bekomme leider einen Fehler?

Screenshot 2023-08-15 105818.png

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @EComMan1 

Machst du das im Live Theme oder in einer Kopie?

Die Fehlermeldung "invalid json: unexpected token '{'" zeigt an, dass es in deiner JSON-Datei ein Syntaxproblem gibt, insbesondere bei der Platzierung oder Verwendung der geschweiften Klammer. Im obigen  JSON dass ich geliefert habe könnte es ein Integrationsproblem geben, wenn du es zu deinem bestehenden settings_schema.json hinzufügst was auf das Stiletto Theme zurückzuführen ist. Also, wie gesagt, mit den Theme Entwickler reden denn die kennen sich mit diesem Theme aus.

Wenn du den JSON zum settings_schema.json hinzufügst, stelle sicher eine comma (,) am Ende des letzten Blocks und vor dem Einfügen des neuen JSON. Achte darauf, dass das hinzugefügte JSON korrekt in die bestehende Struktur passt. Wenn zum Beispiel deine aktuelle settings_schema.json wie folgt aussieht:

[
  {
    "name": "Existing Setting",
    ...
  }
]

Du solltest das neue JSON wie folgt integrieren:

[
  {
    "name": "Existing Setting",
    ...
  },
  {
      ...
    ]
  }
]

Beachte der Komma , nach dem bestehenden Block und vor dem neuen Block. Bevor du speicherst, solltest du immer einen JSON-Validator verwenden, um die Syntax deines JSON zu überprüfen. Auf Websites wie jsonlint.com kannst du dein JSON einfügen und prüfen, ob es richtig formatiert ist.

Shopify's settings_schema.json können zusätzliche Anforderungen oder Feinheiten haben. 

Und wie oben erklärt ist jedes Theme anders in der Codestruktur und du müsstest das entweder mit den Theme Entwickler besprechen, die ich für dich mit einer schnellen Google Suche gefunden habe, oder eben mit einem Experten, der das für dich programmieren kann.

So einfach wird das nicht gehen. Mein Code-Vorschlag dient lediglich dich in die richtige Richtung zu weisen! 😉

EComMan1
Tourist
48 0 1

Hey

Danke für deine Nachricht. Leider kommen jetzt diese Fehler
die ich gar nicht einordnen kann=?
Screenshot 2023-08-16 083836.png

EComMan1
Tourist
48 0 1

Hallo=?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey @EComMan1 

Wie bereits erklärt müssten wir einen Deep-Dive in dein Theme Code machen, um das näher zu analysieren, was von hier aus nicht gehen wird. Du wirst somit einen Shopify Entwickler damit beauftragen müssen, wie in meinem ersten Beitrag oben erwähnt, in dein Theme Code hineinzuschauen.

Die Fehlermeldungen, die du erhältst, deuten darauf hin, dass es Probleme mit der Struktur und den Attributen des von dir hinzugefügten JSON gibt.

• Section 13: setting type ist erforderlich

• Jedes Einstellungselement innerhalb des settings-Arrays sollte ein Attribut type haben, das seinen Typ definiert (z. B. "text", "url" usw.). In dem von dir bereitgestellten JSON scheint dieses Attribut korrekt definiert zu sein. Daher könnte der Fehler woanders in deinem settings_schema.json liegen. Überprüfe alle anderen Abschnitte auf fehlende type-Attribute.
  • Section 13: setting 'name' is not a valid attribute

• Im Kontext von Shopify's settings_schema.json ist "name" kein gültiges Attribut innerhalb eines settings-Elements. Stattdessen wird "name" üblicherweise auf Abschnittsebene und nicht auf Einstellungsebene verwendet. Das von dir bereitgestellte JSON sollte also so aussehen:

{
    {
      "type": "text",
      "id": "button_text",
      "label": "Button Text",
      "default": "Kategorie anzeigen"
    },
    {
      "type": "url",
      "id": "button_link",
      "label": "Button Link",
      "default": "#"
    }
  ]
}

• Section 13: setting 'settings' is not a valid attribute

• Dieser Fehler ist etwas verwirrend, da "settings" normalerweise ein gültiges Attribut für Abschnitte in settings_schema.json ist. Es ist möglich, dass dieser Fehler aufgrund anderer struktureller Probleme in deinem gesamten settings_schema.json ausgelöst wird. Es könnte auch sein, dass du versuchst, einen Abschnitt innerhalb eines anderen Abschnitts zu definieren (was nicht erlaubt ist).

Um diese Probleme zu beheben:

1. Überprüfe, ob der Abschnitt, den du hinzufügst, korrekt innerhalb des Hauptarrays und nicht innerhalb eines anderen Abschnitts positioniert ist.
  2. Stelle sicher, dass alle erforderlichen Attribute (wie type) in jedem Einstellungselement vorhanden sind.
  3. Entferne oder korrigiere ungültige Attribute wie das "name"-Attribut innerhalb des settings-Arrays.
  4. Verwende einen JSON-Validator, um sicherzustellen, dass das gesamte settings_schema.json-Dokument gut formatiert ist.

Dennoch empfehle ich dich mit einem Theme-Entwickler oder an diesen Experten Forum zu wenden, um spezifische Hilfe zu erhalten.