FROM CACHE - de_header

Button im Theme einfügen

Moritz-Glk
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community,

Theme: Prestige

 

Im Theme Prestige wird in manchen Abschnitten die Möglichkeit angeboten, einen CTA Button einzufügen. Bspw. im Abschnitt "Slideshow" (Abb. 1)

Moritz-Glk_0-1614273472136.png

 

Leider ist dies unter dem Abschnitt "Rich Text with Image" nicht möglich. Hier kann lediglich ein Text mit Link versehen werden (Abb. 2)

Moritz-Glk_1-1614273569821.png

 

Nun würde ich gerne das Theme so modifizieren, dass beim Abschnitt "Richt text with image" anstelle der Linkfunktion, eine Button-funktion besteht.
Ähnlich oder gleich wie in Abb. 1 zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass ich Änderungen unter Onlineshop --> Themes --> Aktionen --> Code bearbeiten --> Sections  vornehmen muss.
Leider fehlt es mir hier an ausreichendem Wissen um den Button aus einer Section zu kopieren und in einer anderen Section richtig einzupflegen.

 

Ich freue mich sehr über jeden Hinweis.

Sollte etwas unklar sein oder ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen.

 

Viele Grüße

Moritz

 

 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo Moritz-Glk,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um einen Call to Action Button in den "Rich Text with Image"-Abschnitt in das von dir verwendete Theme Prestige einzufügen.

Dies sollte wie du schon vermutest mit einer Codeänderung möglich sein.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst.

Da Prestige ein Theme von Drittanbietern ist, würde ich empfehlen, dich zuerst an die Themenentwickler zu wenden, um zu prüfen, ob dies eine Anpassung ist, die sie unterstützen können. Die dazu nötigen Kontaktinformationen findest du hier. Wenn die Entwickler dich bei dieser Anfrage nicht unterstützen können, kannst du dich auch an einen Shopify-Experten wenden, um diese Anpassung von denen fertigstellen zu lassen.

Hoffentlich hilft das!

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog