FROM CACHE - de_header

Buy Button generell verwenden

Kayserstuhl
Besucher
3 0 0

Hallo,

 

wir haben folgendes Problem:

Wir haben eine Webseite, auf der einige Tausend Artikel angeboten werden. Die werden wir nicht so schnell in einem neuen Shop präsentieren können. Deshalb sind wir auf die Idee gekommen den Buy Button (oder ähnliches) zu verwenden um so für jede Seite an der richtigen Stelle einen Button zu generieren, der das Produkt dann in den Cart bringt.

Die Produkte können wir in den Shop transportieren, das wurde bereits ausprobiert. Jetzt brauchen wir nur noch die Möglichkeit die entsprechenden Artikelnummern jeweils in einem Cart zu platzieren. Ich habe mir den Buy Button dafür angesehen, sehe aber, dass der für so eine Massenaufgabe eigentlich nicht konzipiert ist.

Gibt es da einen anderen Weg das hin zu bekommen? Es sollte doch funktionieren über einen Link eine Nachricht an den Cart zu schicken und das könnte die Artikelnummer sein?

Kann mir mal jemand die Richtung zeigen? Wenn wir da einen Spezialisten für brauchen ist das auch kein Problem.

 

Viele Grüße,

Kayserstuhl Team

1 ANTWORT 1

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @Kayserstuhl ,

ehrlich gesagt habe ich euere Idee nicht ganz verstanden, aber

ad tausend Artikel:

Das ist eigentlich nicht viel, wenn die über die REST API hochgeladen werden (ca eine Stunde Laufzeit, ein Manntag). Auch über einem Upload über CSV  sollte das funktionieren - für mich klingt das so, als ob das eigentliche Problem ein anderes ist.

ad Buy Button:

Soll der Buy Button auf euren alten Webseiten erscheinen? Das sollte grundsätzlich möglich sein, der Aufwand erscheint mir aber im Vergleich zum Import auch nicht weniger und es wäre nur eine Zwischenlösung.

ad Artikelnummer in den Cart:

Shopify befühlt den Cart über das Produkt/Variante und auf die Funktionalität hat man nur geringen Zugriff. Grundsätzlich ist das aber kein Problem, da ich wieder über die REST oder GraphQL-Schnittstelle auch den Cart befüllen, bzw. Aufträge geben kann. D.h. ich frage über die Artikelnummer ab, welches Produkt/Variante das ist und befülle dann den Cart. Das ist möglich, aber im Vergleich zum Import auch nicht einfacher.

Kann/Soll ich euch beim Importieren helfen? Wenn ihr die Produkte auf einer Webseite habt, dann kann man die beispielsweise mit Python/BeautifulSoup oder Selenium/Python schnell auslesen und direkt über die REST  Schnittstelle in Shopify übertragen. Solltet ihr die Produkte in einer Datenbank haben, geht das natürlich viel schneller.

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App