Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community,
bei der Mobilen Ansicht, kann man auf dem Smartphone / Tablett nicht auf die Übergeordneten Produkt Buttons klicken um in das Shopmenü zu kommen (Damen - Tanktops, Tshirts / Herren - Hoodies, Tshirts).
Man sollte wenn man z.B. auf Hoodies klickt zu allen Hoodies kommen.
Die Übermenüs sind richtig verlinkt und funktionieren auf der Desktop Anzeige, jedoch nur auf der Mobilansicht nicht.
Bitte um Hilfe
Shoplink: www.leetempire.com
Liebe Grüße Chris
Hey Chris! @Chris1337
Danke für den Link und wie im anderen parallelen Leitfaden konnte ich das Problem deines California Themes und des korrekten Ausklappens des Menüs auf Mobile nicht reproduzieren, und vermute somit etwas stimmt nicht auf deiner Seite mit deinem Browser. Verwedest du Safari als Browser? Wenn ja, empfehle ich auf Chrome oder Edge umzusteigen das das viel besser machen können und auf dem Chromium OS gebaut sind.
Da das Menü Teil des California Themes ist, habe ich jetzt die Doku des Themes gefunden die das Thema California Theme Mega-Menu bespricht hier und hoffe die Doku und die Theme Entwickler können dir bei weiteren Problemen weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
habe ein Screenvideo gemacht um das Problem deutlicher zu beschreiben.
Man soll zb. bei Damen - Tanktops bzw Tshirts wenn man darauf klickt auf alle Tanktops bzw Tshirts kommen. Öffnet man das Menü nämlich in einen separaten Tab, kommt man genau dort hin wo man sollte. Klickt man nur einfach drauf, klappt sich nur das Menü aus bzw ein.
Klickt man am PC auf Tanktops bzw Tshirts, kommt man auch zu All Tanktops bzw. All Tshirts, so sollte es am Handy auch sein.
Hier zum Video
https://youtube.com/shorts/a6kJd9FKSt0?feature=share
LG
Hey @Chris1337
Das Problem hier ist dass es sich um zwei versch. Menüs handelt - einmal das volle horizontale Menü auf Desktop und dann auch das Sandwich Menü auf Mobile.
Beide haben ganz verschiedene Behaviours. Das folgenden Menü geht ja nicht auf Mobile auch aus Platzgründen:
Mach mal eins: füge ein frische Kopie des Themes zum Shop und prüfe beide Navis in der frischen Kopie. Wenn dasselbe da auch ist, ist es das erwartete Systemverhalten eures Themes. Wenn nicht, dann gibt es einen Wurm im Live-Theme Code und diesen müsst ihr finden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024