FROM CACHE - de_header

/cart/add?ìd= | UTM Parameter werden nicht übergeben

mpy
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen, 

wenn ich einen Warenkorb über /cart/add?id befülle, funktioniert das einwandfrei. Angehängte UTM Parameter werden allerdings nicht übernommen. Wenn ich direkt in den befüllten Checkout verlinke, funktionieren die UTM Parameter.

 

Beispiel: 

Link zum befüllten Warenkorb: https://shop.hogapage.de/cart/add?id=pizzastein-flex-mit-pizzaheber-und-grillhandschuh&id=3107007489...

Mit UTM Parametern: https://shop.hogapage.de/cart/add?id=pizzastein-flex-mit-pizzaheber-und-grillhandschuh&id=3107007489...

Der Warenkorb wird zwar befüllt, allerdings fehlen die UTM Parameter und sämtlicher traffic ist direct. 

 

Verlinke ich direkt in den Checkout, siehe Beispiel, klappt mit den Parametern alles. 

https://shop.hogapage.de/cart/31070074896457:1?utm_source=1test&utm_medium=2test&utm_campaign=3test

 

Hat jemand eine Idee, was ich besser machen kann, damit der Link zum befüllten Warenkorb inkl. den UTM Parametern funktioniert? 

Ich freue mich auf eure Antworte und Danke herzlich. 🙂 

 

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mpy – um's richtig zu verstehen – du möchtest die Links, die im Cart vorkommen, dazu bringen, dass sie den UTM-Parameter an den Checkout weitergeben?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mpy
Tourist
4 0 1

Ich möchte, dass die UTM von Shopify nicht entfernt werden, damit der Traffic der über dien befüllten Warenkorb kommt, gemessen werden kann. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ist das ein "ja"?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mpy
Tourist
4 0 1

Ein sowohl als auch. Es geht nicht nur um den Checkout. Unabhängig davon, was der Nutzer nach Aufruf des befüllten Warenkorbs über den Link tut, soll über utm Parameter gemessen werden können. 

 

Beispiel: Karl klickt auf einen Facebookpost der auf den befüllten Warenkorb führt. Das möchte ich messen und kann es nicht, weil Shopify nach dem befüllen des Warenkorbs einen redirect ausführt und die utm Parameter entfernt. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mpy – ich müsst mir mal ansehen, wie das im Venture-Theme implementiert ist. Möglicherweise kannst Du mit einer customizten cart.js-Library was weiterbringen. Die Leute von ZipLinks sagen ausserdem, dass sie das Problem mit Ihrer App gelöst hätten – versucht hab ich das aber selbst noch nicht.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mpy
Tourist
4 0 1

Danke, Ziplinks funktioniert.