Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
bin neu hier unterwegs und versuche mit der Cart API einfach ein Produkt hinzuzufügen.
Blaupause der Doku genommen und als js umgebaut.
Die Json wird auch abgeschickt, sieht soweit auch korrekt aus und die Varianten und Produkt id werden übergeben. Jedoch kommt dann immer der Error das er die Variante nicht finden kann.
Die Ids habe ich aus der jeweiligen Produkt URL entnommen
const order_form = document.querySelector("#order_data");
order_form.addEventListener("submit", (event) => {
event.preventDefault(); // prevent the form from submitting
let formData = {
items: [
{
id: 8227234218250,
quantity: 2,
variant_id: 44515862937866,
},
],
};
fetch(window.Shopify.routes.root + "cart/add.js", {
method: "POST",
headers: {
"Content-Type": "application/json",
},
body: JSON.stringify(formData),
})
.then((response) => {
return response.json();
})
.catch((error) => {
console.error("Error:", error);
});
// perform custom logic here
console.log("Form submitted!");
});
Habe ich was wichtiges vergessen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Jarn0r
Danke für die Angaben und mein erster Tipps wäre das auch in unserer dedizierten API Community zu posten hier.
Im Grunde scheint es, als hättest du die grundlegenden Schritte befolgt, um ein Produkt zum Warenkorb hinzuzufügen. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass dein Code korrekt funktioniert. Stelle z. B. sicher, dass die richtige Variante ID und Produkt ID verwendet wird. Man kann die Produkt- und Variante-ID auch über die Shopify API erhalten. Stelle außerdem sicher, dass die richtige URL zum Hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb verwendet wird. Im Beispielcode verwendest du window.Shopify.routes.root + "cart/add.js"
, aber manchmal kann die URL auch etwas wie '/cart/add.js'
sein wie im folgenden Beispiel:
fetch("/cart/add.js", {
// die restliche fetch config
})
Stellen auch sicher, dass der richtige Schlüssel für die Artikel im formData
verwendet wird. Die Schlüssel sollten id
und quantity
sein, nicht variant_id
. Biespiel:
let formData = {
{
id: 44515862937866, // variant ID hier verwenden
},
],
};
Achte auch darauf, dass die Produktvariante, die du hinzufügen möchtest, tatsächlich verfügbar ist und nicht ausverkauft ist. Andernfalls kann das Hinzufügen zum Warenkorb fehlschlagen.
Hoffe das kann dich in die richtige Richtung verweisen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Jarn0r
Danke für die Angaben und mein erster Tipps wäre das auch in unserer dedizierten API Community zu posten hier.
Im Grunde scheint es, als hättest du die grundlegenden Schritte befolgt, um ein Produkt zum Warenkorb hinzuzufügen. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die du überprüfen kannst, um sicherzustellen, dass dein Code korrekt funktioniert. Stelle z. B. sicher, dass die richtige Variante ID und Produkt ID verwendet wird. Man kann die Produkt- und Variante-ID auch über die Shopify API erhalten. Stelle außerdem sicher, dass die richtige URL zum Hinzufügen von Artikeln zum Warenkorb verwendet wird. Im Beispielcode verwendest du window.Shopify.routes.root + "cart/add.js"
, aber manchmal kann die URL auch etwas wie '/cart/add.js'
sein wie im folgenden Beispiel:
fetch("/cart/add.js", {
// die restliche fetch config
})
Stellen auch sicher, dass der richtige Schlüssel für die Artikel im formData
verwendet wird. Die Schlüssel sollten id
und quantity
sein, nicht variant_id
. Biespiel:
let formData = {
{
id: 44515862937866, // variant ID hier verwenden
},
],
};
Achte auch darauf, dass die Produktvariante, die du hinzufügen möchtest, tatsächlich verfügbar ist und nicht ausverkauft ist. Andernfalls kann das Hinzufügen zum Warenkorb fehlschlagen.
Hoffe das kann dich in die richtige Richtung verweisen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024