Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wie kann ich eine "Kostenloser Versand Leiste" (Free Shipping Bar) und "empfohlene Produkte" in das Cart-Widget per Code (Shopify Scripts) hinzufügen?
Beispiel für die Free Shipping Bar
Beispiel empfohlene Produkte
Ich suche mir schon den Wolf nach geeignetem Code bzw. Anleitungen 😆
Hintergrund: Ich arbeite mit der Shopify-Scripts-App und habe darüber Code für Rabatte eingefügt. Leider funktioniert das nicht so wie es soll mit unserer Cart-Drawer-App.
Deshalb bitte möglichst keine App-Lösung.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten 😀
Viele Grüße
DiaLu
@DiaLu welches Theme verwendet Ihr denn? Bei manchen Themes sind die Empfehlungen im Warenkorb enthalten.
Was die "Free Shipping Bar" würde ich zunächst auf App verweisen, die das anbieten. Hier ein paar aus dem App Store:
Grundsätzlich kann die Verwendung von Apps dazu dienen, um bestimmte Funktionen für einen Zeitraum zu testen. Sollte ein Mehrwert durch die Verwendung entstehen, kann man anfangen, an einer eigenen "custom" Lösung zu arbeiten. Dann weiß man zumindest, dass sich der (Zeit)Aufwand lohnt.
Hallo @Finer
vielen Dank für deine Antwort.
Wir nutzen das Theme Gecko 5.8.
Den Mehrwert, den die beiden genannten Funktionen bringen, haben wir schon über einen längeren Zeitraum getestet. Wir nutzen aktuell einen Cart-Drawer, der beides bietet.
Ich plane aber Rabatte einzubauen, den der besagte Cart-Drawer nicht abbildet (Auch haben getestete ähnliche Cart-Drawer-Apps die Rabatte nicht dargestellt).
Diese Rabatte funktionieren aber einwandfrei als Code, implementiert über die Script-App von Shopify.
Wenn ich den Cart-Drawer also wegschalte, ist alles super, nur haben wir dann wiederum keine Free Shipping Bar mehr und keine empfohlenen Produkte im Cart-Widget.
Die Essential Free Shipping Bar funktioniert leider nicht (Die Anwendung konnte nicht geladen werden).
@DiaLu entschuldige bitte, ich hatte irgendwie deine ursprüngliche Anmerkung zur Meidung von Apps nicht berücksichtigt. Bitte entschudlige.
Daher noch mal zum Verständnis:
Stimmt soweit alles?
@FinerJa, genau. Der Cart-Drawer ist eine externe App und stellt die Rabatte nicht dar.
Zusätzliches Problem mit der Cart-Drawer-App ist, dass auch mit Gutscheinen, die der Kunde kauft, im Cart-Widget falsch gerechnet wird.
Aus den genannten Gründen, würde ich deshalb gerne die Funktionen direkter einbinden und nicht über eine App eines Drittanbieters. Damit wären die Probleme dann hoffentlich beseitigt 😀
Grundsätzlich sollte ein Theme, was einen Cart-Drawer besitzt, besser funktionieren als eine externe App, da man leichter in den Code eingreifen kann.
Derzeit würde ich dir entweder dazu raten, die App-Entwickler des aktuellen Cart-Drawer zu kontaktieren (eventuell kennen die einen Lösungsansatz) oder auf ein Theme zu wechseln, was den Cart-Drawer hat.
Ein weiterer Lösungsansatz wäre, einen eigenen Cart-Drawer zu bauen. Das wird allerdings m. E. auch mit einem höheren Aufwand verbunden sein. Ich habe bisher nur selten mit Themes gearbeitet, die außerhalb des Shopify-Theme-Stores angeboten werden. Daher kann ich dir nicht sagen, wie das beim Gecko-Theme laufen würde. Hast du die Theme-Entwickler in diesem Zusammenhang mal kontaktiert?
@FinerNein, die Entwickler habe ich noch nicht kontaktiert, da unser Support für das Theme abgelaufen ist.
Ich würde mich da reinarbeiten, einen eigenen Cart-Drawer zu bauen. Es wäre allerdings toll, wenn es irgendwo dazu wenigstens ein bisschen Anleitung gäbe.
Hättest du vielleicht Empfehlungen für ein Theme? Eines, dass auch möglichst schnell ist?
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024