FROM CACHE - de_header
Gelöst

Change Text under Price

nicolasgr
Tourist
6 0 3

Hey there so i am using the debut theme for my one product store and i want to change/ add text like in the picture from another store i attached "Weihnachtsrabatt endet bald" .

I edit the translation for "tax included" but i wasn't able to make the text bold or change color. Could someone help me out?dd.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Im Prinzip kannst du den Code überall, von wo CSS Code zugeladen wird hinklatschen. Das ist nur fürs Styling dieser Nachricht. Schlimmstenfalls gehts auch als inline CSS. 
freut mich geholfen zu haben! Freu mich über eine markierte Lösung. 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Nachdem Du im deutschen Community-Forum gepostet hast und auch der Screenshot deutschsprachig ist, antworte ich jetzt frecherweise auch auf Deutsch. Hoffe, dass das ok ist.

Zusammengefasst, Du hast den Text "tax included" als "Vorweihnachtsrabatt endet bald" übersetzt – korrekt?

Dazu ein paar Anmerkungen:

  • Schlechte Idee das so zu machen
  • So lange Du zumindest in der EU verkaufen willst, muss der Zusatz "inkl. Mwst." (dem Sinne nach) hier angeführt sein
  • Du weisst nicht, wo überall dieser String verwendet wird. Auf der Bestellübersicht z.B. würde die Rabattnotiz überhaupt keinen Sinn ergeben.
  • Den Text "Vorweihnachtsrabatt endet bald" im products Template zu ergänzen ist eine bessere Fingerübung und die Gestaltung wird dann auch flexibler
  • Schlechte Idee das so zu machen
  • Hab ich schon erwähnt: Schlechte Idee das so zu machen

Ein Link zur Seite würde helfen in Sachen Styling konkreten Input zu geben. Wobei: der Text sieht zumindest schon ziemlich bold aus.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
nicolasgr
Tourist
6 0 3

https://stickyballstore.com/products/stickyball is der Produktlink. 

Danke für die Antwort. Alles klar habs jetzt wieder geändert.

Der Anhang den ich gesendet habe ist ein Screenshot von einem anderen Shop und ich würde dies gerne in meinem eigenen Shop so einfügen. Könntest du mir die product template coding Anweisungen geben? Das wäre sehr hilfreich! 

Vielen Dank, 

Nicolas

 

 

https://stickyballstore.com/products/stickyball is der Produktlink.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Schwierig zu sagen, ohne dem Quelltext – da gibt's mehrere Möglichkeiten, wie das implementiert sein könnte. Kannst Du aus product.liquid die 15 Zeilen vor und nach der Zeile, in der "product__price" vorkommt rauskopieren und hier reinpasten?

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
nicolasgr
Tourist
6 0 3

<div class="grid__item {{ product_description_width }}">
<div class="product-single__meta">

<h1 class="product-single__title">{{ product.title }}</h1>
<a href="#looxReviews"><div class="loox-rating" data-id="{{ product.id }}" data-rating="{{ product.metafields.loox.avg_rating }}" data-raters="{{ product.metafields.loox.num_reviews }}"></div></a>
{% comment %}Start automatically added Judge.me widget{% endcomment %}
{% render 'judgeme_widgets', widget_type: 'judgeme_preview_badge', concierge_install: true, product: product %}
{% comment %}End automatically added Judge.me widget{% endcomment %}

<script>window.performance.mark('debut:product:title_visible');</script>

<div class="product__price">
{% include 'product-price', variant: current_variant, show_vendor: section.settings.show_vendor %}
</div>

{%- if shop.taxes_included or shop.shipping_policy.body != blank -%}
<div class="product__policies rte" data-product-policies>
{%- if shop.taxes_included -%}
{{ 'products.product.include_taxes' | t }}
{%- endif -%}
{%- if shop.shipping_policy.body != blank -%}
{{ 'products.product.shipping_policy_html' | t: link: shop.shipping_policy.url }}
{%- endif -%}
</div>
{%- endif -%}

{% capture "form_classes" -%}
product-form product-form-{{ section.id }}
{%- if section.settings.enable_payment_button and product.has_only_default_variant %} product-form--payment-button-no-variants {%- endif -%}
{%- if current_variant.available == false %} product-form--variant-sold-out {%- endif -%}
{%- endcapture %}

{% form 'product', product, class:form_classes, novalidate: 'novalidate', data-product-form: '' %}
{% unless product.has_only_default_variant %}
<div class="product-form__controls-group">
{% for option in product.options_with_values %}
<div class="selector-wrapper js product-form__item">
<label for="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}">
{{ option.name }}
</label>
<select class="single-option-selector single-option-selector-{{ section.id }} product-form__input"
id="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}"
data-index="option{{ forloop.index }}"
>
{% for value in option.values %}
<option value="{{ value | escape }}"{% if option.selected_value == value %} selected="selected"{% endif %}>{{ value }}</option>
{% endfor %}
</select>
</div>
{% endfor %}
</div>
{% endunless %}

<select name="id" id="ProductSelect-{{ section.id }}" class="product-form__variants no-js">
{% for variant in product.variants %}
<option value="{{ variant.id }}"
{%- if variant == current_variant %} selected="selected" {%- endif -%}
>
{{ variant.title }} {%- if variant.available == false %} - {{ 'products.product.sold_out' | t }}{% endif %}
</option>
{% endfor %}
</select>

 

korrekt?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hier ist der angepasste Code:

 

<div class="grid__item {{ product_description_width }}">
<div class="product-single__meta">

<h1 class="product-single__title">{{ product.title }}</h1>
<a href="#looxReviews"><div class="loox-rating" data-id="{{ product.id }}" data-rating="{{ product.metafields.loox.avg_rating }}" data-raters="{{ product.metafields.loox.num_reviews }}"></div></a>
{% comment %}Start automatically added Judge.me widget{% endcomment %}
{% render 'judgeme_widgets', widget_type: 'judgeme_preview_badge', concierge_install: true, product: product %}
{% comment %}End automatically added Judge.me widget{% endcomment %}

<script>window.performance.mark('debut:product:title_visible');</script>

<div class="product__price">
{% include 'product-price', variant: current_variant, show_vendor: section.settings.show_vendor %}
</div>

{%- if shop.taxes_included or shop.shipping_policy.body != blank -%}
<div class="product__policies rte" data-product-policies>
{%- if shop.taxes_included -%}
{{ 'products.product.include_taxes' | t }}
{%- endif -%}
{%- if shop.shipping_policy.body != blank -%}
{{ 'products.product.shipping_policy_html' | t: link: shop.shipping_policy.url }}
{%- endif -%}
</div>
{%- endif -%}

<!-- r8r: promo string – https://community.shopify.com/c/Technische-Fragen-Antworten/Change-Text-under-Price/m-p/984164/highlight/false#M4169 -->
<div class="smdm-promo-string">
  Vorweihnachtsrabatt endet bald!
</div>
<!-- r8r: promo string END-->

{% capture "form_classes" -%}
product-form product-form-{{ section.id }}
{%- if section.settings.enable_payment_button and product.has_only_default_variant %} product-form--payment-button-no-variants {%- endif -%}
{%- if current_variant.available == false %} product-form--variant-sold-out {%- endif -%}
{%- endcapture %}

{% form 'product', product, class:form_classes, novalidate: 'novalidate', data-product-form: '' %}
{% unless product.has_only_default_variant %}
<div class="product-form__controls-group">
{% for option in product.options_with_values %}
<div class="selector-wrapper js product-form__item">
<label for="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}">
{{ option.name }}
</label>
<select class="single-option-selector single-option-selector-{{ section.id }} product-form__input"
id="SingleOptionSelector-{{ forloop.index0 }}"
data-index="option{{ forloop.index }}"
>
{% for value in option.values %}
<option value="{{ value | escape }}"{% if option.selected_value == value %} selected="selected"{% endif %}>{{ value }}</option>
{% endfor %}
</select>
</div>
{% endfor %}
</div>
{% endunless %}

<select name="id" id="ProductSelect-{{ section.id }}" class="product-form__variants no-js">
{% for variant in product.variants %}
<option value="{{ variant.id }}"
{%- if variant == current_variant %} selected="selected" {%- endif -%}
>
{{ variant.title }} {%- if variant.available == false %} - {{ 'products.product.sold_out' | t }}{% endif %}
</option>
{% endfor %}
</select>

 

Dazu brauchst Du noch am Ende deiner theme.scss.liquid sowas in der Richtung:

 

/* r8r: promo string – https://community.shopify.com/c/Technische-Fragen-Antworten/Change-Text-under-Price/m-p/984164/highlight/false#M4169 */
.smdm-promo-string {
  color: #00ff00;
  font-weight: bold;
  text-transform: uppercase;
}
/* r8r: promo string END */

 

Getestet hab ich's nicht – also proceed with caution 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
nicolasgr
Tourist
6 0 3

Erster Code hat funktioniert 🙂 , allerdings kann ich die Datei theme.scss.liquid nicht finden

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Im Prinzip kannst du den Code überall, von wo CSS Code zugeladen wird hinklatschen. Das ist nur fürs Styling dieser Nachricht. Schlimmstenfalls gehts auch als inline CSS. 
freut mich geholfen zu haben! Freu mich über eine markierte Lösung. 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
nicolasgr
Tourist
6 0 3

Alles geklappt, vielen Dank!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Keine Ursache - freut mich, dass ich helfen konnte!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte