Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich würde gerne eine chatbot lösung für unser shop einbinden. als inspiration nehmen wir immer pesoclo.com oder livefastdieyoung.de.
Kann mir jmd vielleicht sagen welche Lösung sie einsetzen? Ist es ne App, eine andere Drittlösung oder custom codiert?
Bin auch offen für andere Vorschlaege und Alternativen.
LG
Hi @Buenyamin,
vielen Dank für deinen Post.
Ich helfe dir gerne dabei eine Lösung für euren Shopify Shop zu finden, sodass eure Kunden schnell Fragen zu ihren Bestellungen finden können und einfach mit euch in verbindung treten können. Welche Fragen werden euch am häufigsten gestellt und wie werden die Antworten dazu in eurem Shopify Shop an sich angesprochen?
Vielen Dank auch für die Nennung der Zwei Beispiele an denen ich mich orientieren kann, wonach ihr sucht.
Was du hier bei pesoclo.com siehst ist ein Chatbot, der dem Besucher die gängigsten Themen zu Auswahl vorschlägt und beantworten kann. Alles was darüber hinausläuft wir dann entweder an eine externe oder interne Hilfsperson weitergeleitet. Würdet ihr diese Aufgabe selber übernehmen wollen oder einen Serviceprovider dafür bezahlen wollen?
Ein solches Chat-Bot-App kannst du in unserem Appshop hier finden. Wie pesoclo.com dies im Detail geregelt hat, kann ich dir nicht sagen. Doch die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass ihr die Möglichkeit habt deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen um das richtige für eure Wünsche zu finden. Ein custom codiertes App ist meines erachtens nicht nötig und würde vergleichsweise durch die Komplexität etwas mehr kosten.
Besonder gute Bewertungen von den Apps aus unserem Appshop haben die Apps:
Ist bei diesen Vorschlägen etwas passendes dabei und kennt ihr bereits unseren Hilfeartikel mit super Tipps zum Thema Kundenservice? Welche der darin benannten Strategien würdet ihr in eurem Shopify Shop gerne anbieten?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024