FROM CACHE - de_header

Check Out: Wiederkehrende Summe falsch

Check Out: Wiederkehrende Summe falsch

absolutk
Tourist
29 0 3

Hallo zusammen,

wir haben derzeit eine Aktion am laufen. Mit den Rabattcodes bekommt man entweder 25% oder 50% Rabatt auf das Abo Produkt. 

Anfangs war fälschlicherweise der Rabatt nur auf den ersten Monat beschränkt, jetzt aber auf alle wiederkehrenden Summen. Dennoch wird beim Check Out in der wiederkehrenden Summe der Preis ohne Rabatt angezeigt. Was können wir da tun?

VG

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @absolutk 

Das ist schwer nachzuvollziehen ohne ein konkretes Beispiel. Kannst du mich zu einem Cart Permalink mit dem jeweiligen Rabattcode verlinken wo ich das unerwartete Systemverhalten selber testen und reproduzieren kann?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

niceriaAdmin
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Die abgebildete wiederkehrende summe im Checkout Prozess wird leider nicht rabattiert angezeigt. Hast du dazu eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Karen 

Fwac
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,
habt ihr dazu eine Lösung finden können?
Schöne Grüße
Dirk.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey Dirk! @Fwac 

Wenn du vielleicht eine Problembeschreibung hier postest samt konkrete Beispiele wie 1 oder 2 Screenshots oder einen Link den ich selber testen kann, dann kann ich das näher untersuchen und 👀, wo der 🪱 sitzt.

Im obigen Use-Case wurde der 25% oder 50% Rabatt auf das Abo Produkt gesetzt, dann nur auf den ersten Monat beschränkt, danach auf alle wiederkehrenden Summen. Es wurde dann beim Check Out in der wiederkehrenden Summe der Preis ohne Rabatt angezeigt.

FAZIT: ganz nachvollziehbar ist das ganze leider nicht, denn wir haben keine weiteren Angaben oder konkrete Beispiel zu was das unerwartete Systemverhalten zu sein scheint. Es können hier ja sehr viele moving parts mit im Spiel sein.

VG,

Fwac
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe,

Danke für deine Antwort.
Ich habe das Problem, dass im Checkoutprozess im rechten Teil die "Wiederkehrende Zweischensumme" bei Abonnements nicht korrekt ist. Wir nutzen PayWhirl für die Subscriptions. Diese sind im Preis reduziert. Der reduzierte Preis wird an der Stelle aber nicht ausgegeben, was die Kunden natürlich verwirrt.
Ich habe noch keinen Weg gefunden, diesen Abschnitt zu löschen oder zu korrigieren. Eine reine Textänderung bringt uns hier ja nicht weiter. Anbei ein Screenshot.
Ich freue mich über jeden Tipp. Danke!

Schöne Grüße
Dirk.

shopify.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@Fwac 

Ok danke und somit haben wir es mit einem Problem der PayWhirl App zu tun. Da PayWhirl das Abonnement-Handling übernimmt, kann deren Support-Team dich am besten beraten und helfen, das Problem zu identifizieren. Falls du über Programmierkenntnisse verfügst oder einen Entwickler kennst (gerne kann ich welche empfehlen), kannst du die API von PayWhirl nutzen, um sicherzustellen, dass die Rabatte korrekt angewendet werden und die wiederkehrenden Beträge im Checkout dynamisch zu aktualisieren​ (PayWhirl)​.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉