FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Checkbox in Kontaktformular mit mobiler Ansicht zu klein

Checkbox in Kontaktformular mit mobiler Ansicht zu klein

Magnus81
Tourist
10 0 4

Ich habe eine Checkbox beim Kontaktformular eingebaut. Auf allen Geräten passt die Grösse nur in der mobilen Ansicht nicht. Was kann ich hier tun?

C9D1D93D-A1F2-40C0-AA9B-7A0CA773985D.jpeg

★ Das Klammern an Routinen ist die Angst vorm Scheitern. ★
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit.
3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Partner
2555 327 944

@Magnus81 – mit welchem Gerät hast Du den Screenshot gemacht?

Die Holzhacker-Methode, die aber eventuell schon zielführend sein könnte ist …

#contact_form input[type=checkbox] {
  transform: scale(2.0);
  margin-right: 2rem;
}

Die Werte kannst Du entsprechend anpassen und eventuell das Ganze auch in eine Mediaquery packen, wenn's nur unter bestimmten Bedingungen so gerendert werden soll.

Screenshot 2021-07-29 at 23.46.28.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Magnus81
Tourist
10 0 4

Danke für die Antwort 🙂 Jetzt ist der Button irgendwie wieder zu groß. Komisch ist halt dass auf allen Geräten (auch in der Entwickler-Ansicht für mobile Geräte) alles gut ausschaut. Nur wenn ich mit meinem aktuellen iPhone drauf gehe, ist der Button so klein. Auch mit der Anpassung vom Code her ist der Button überall größer, da aber unverändert. Ob das ein Problem des Handys ist? Nur blöderweise haben ja doch recht viele ein iPhone 😉

★ Das Klammern an Routinen ist die Angst vorm Scheitern. ★
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit.
r8r
Shopify Partner
2555 327 944

Wieder was gelernt … ist scheinbar ein WebKit-Bug (und sollte dann eigentlich auch auf Safari am Desktop reproduzierbar sein). Hier ist das Verhalten und auch sie Lösung beschrieben: https://stackoverflow.com/questions/34220553/flexbox-resizes-a-checkbox-too-small

bin aktuell nur am Smartphone, darum tu ich mir schwer, das zu coden.

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte