Liquid, JavaScript, Themes
Ich habe eine Checkbox beim Kontaktformular eingebaut. Auf allen Geräten passt die Grösse nur in der mobilen Ansicht nicht. Was kann ich hier tun?
@Magnus81 – mit welchem Gerät hast Du den Screenshot gemacht?
Die Holzhacker-Methode, die aber eventuell schon zielführend sein könnte ist …
#contact_form input[type=checkbox] {
transform: scale(2.0);
margin-right: 2rem;
}
Die Werte kannst Du entsprechend anpassen und eventuell das Ganze auch in eine Mediaquery packen, wenn's nur unter bestimmten Bedingungen so gerendert werden soll.
LG, Mario
Danke für die Antwort 🙂 Jetzt ist der Button irgendwie wieder zu groß. Komisch ist halt dass auf allen Geräten (auch in der Entwickler-Ansicht für mobile Geräte) alles gut ausschaut. Nur wenn ich mit meinem aktuellen iPhone drauf gehe, ist der Button so klein. Auch mit der Anpassung vom Code her ist der Button überall größer, da aber unverändert. Ob das ein Problem des Handys ist? Nur blöderweise haben ja doch recht viele ein iPhone 😉
Wieder was gelernt … ist scheinbar ein WebKit-Bug (und sollte dann eigentlich auch auf Safari am Desktop reproduzierbar sein). Hier ist das Verhalten und auch sie Lösung beschrieben: https://stackoverflow.com/questions/34220553/flexbox-resizes-a-checkbox-too-small
bin aktuell nur am Smartphone, darum tu ich mir schwer, das zu coden.
Mario
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024