FROM CACHE - de_header

Checkout Bestellung kann nicht an die Adresse versendet werden

Kerem1
Besucher
1 0 0

Hi, wie ihr oben lesen könnt, habe ich ein großes Problem. Meine Kunden können dilen Bestellvorgang nicht abschließen. Die Kunden erhalten die Meldung, dass die Bestellung nicht an die Adresse versendet werden kann. Überprüfe deine Adresse. Wo muss ich in den Einstellungen etwas anpassen oder ändern. Ich bitte um Hilfe. Ich danke euch. 

 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Hey @Kerem1 

 

Danke für die Frage und das ist eine brenzlige Sache v. a. heute am BFCM W-Ende!

 

Aber um solche Fehler im Shop zu analysieren bedarf es einiger mehr Details und Informationen da so ein Fehler oft viele Gründe haben kann, wenn deine Kunden dies im Checkout sehen. Somit sind folgende Angaben wichtig, so dass wir den Wurm finden können:

 

  • Welche bestimmten Bestellungs-Parameter bekommen diese Meldung im Checkout? Alle oder nur bestimmte Parameter wie nur ein bestimmter Versand-an Ort/Adresse, welche Produkts und die Produktmengen usw.
  • Hast du ein Screenshot der Meldung im Checkout?
  • Wie hast du deine Versandzonen und deren Parameter eingerichtet, wie z. B. hast du bestimmte preis-basierte oder Gewicht-basierte Regeln und Bedingungen eingepflegt?
  • Wie sieht es im Bestand, in den Standorten und Versandprofilen aus mit dem Produktstamm?

 

Der größte Grund dafür liegt meistens in deinen Versand-von Einstellungen.

 

Zum Beispiel wenn ein Kunde jedoch einen Versandort eingibt, der nicht zu den Ländern oder Orte gehört, für die du einen Versandtarif eingestellt hast, wird er/sie eine Fehlermeldung erhalten wie die folgende: "Einige Artikel in Ihrem Warenkorb werden nicht an Ihren Standort versendet. Kontaktieren Sie den Shop für weitere Informationen.":

image.png

Das kannst du hier verwalten und prüfen:

image.png

Überprüfe deine Versandeinstellungen, dass z. B. für alle Artikel "Versand erforderlich“ ausgewählt ist und Tariffe hinzugefügt sind. Einstellungen -> Versand und Zustellung -> Tarife Verwalten. 

 

Oft wenn die Versandeinstellungen erst frisch eingepflegt sind, dann kann es etwas dauern bis die Versandtarife sich komplett einstellen und in dieser Latenzzeit kann es manchmal zu dieser Fehlermeldung kommen.

Wenn du Preis-basierte Tarife verwendest, dann ist es wichtig, dass die Parameter der eingepflegten Tarife keine Lücken oder Überschneidungen aufweisen ansonsten kann es auch zu dieser Fehlermeldung kommen. 

 

Es ist also super wichtig dass die Parameter die man in den Versandtarifen einpflegt, alle möglichen Bedingungen im Checkout erfüllen müssen, wie z. B. alle möglichen Versand-an Adressen, alle Produktquantitäten, die Lagerbestände, die Gesamtgewichte usw. Wenn eins dieser Parameter nicht erfüllt wird dann kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. Verfolgst du das Inventar und sind alle Produkte korrekt zum Standort zugeordnet (https://bit.ly/34xbT8n)? Hast du deine Einstellungen gegen unsere Anleitung geprüft (https://bit.ly/3wKpm90 und https://bit.ly/3voxfkz)?

 

Wenn das alles nicht hilft, dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

babsen
Tourist
8 0 1

Hallo @Kerem1 @Gabe , 

 

wir sitzen seit Stunden an dem selben Problem. Haben jetzt sogar Paypal Checkout komplett rausgenommen, aber es funktioniert nicht. Habt ihr eine Lösung gefunden?

Gabe
Shopify Staff
16762 2649 3928

Hey @babsen 

 

Es ist leider nicht sehr klar was das Problem in eurem Shop ist da uns hier viele Infos fehlen die helfen können das zu troubleshooten und nach dem Motto "Help us to help you" zu gehen. Ansonsten müssen wir uns hier auf viel Guesswork verlassen. Das erste was du machen kannst wäre einen Cart Permalink (bekommst du beispielsweise im Bereich Abgebrochene Warenkörbeoder Vorschaulink hier zu posten das wir testen können. Die grosse Entwicklerregel lautet: wenn wir das Problem auf unserer Seite nicht reproduzieren können, dann ist das Problem lokalisiert und nicht systemisch.

 

Ein paar Beispiel Fragen dazu:

  • Tritt das Problem im Handy auf, aber am Laptop nicht? Oder andersrum?
  • Sind alle Produkte und Varianten korrekt im Standort gelagert?
  • Was für ein Versandtarif hast du für die Region? Hat es vielleicht eine Bedingungsregel die bestimmte Parameter im Checkout ausschließen kann, wie beispielsweise Versandbedingung: 20,00 € und mehr (würde die oben genannte Versand-Fehlermeldung auslösen für alle Bestellungen mit einem Gesamtwert <20,00 €)

Wie man sieht kann es viele Gründe geben und Stress verursachen aber meist auf einen Grund zurückzuführen: User Error, sprich, Anwenderfehler.

 

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog