FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Betreff: Checkout - einige Dinge werden nicht übernommen

Checkout - einige Dinge werden nicht übernommen

Ruhr3D
Tourist
11 1 3

Aloha 🙂

Ich habe derzeit zwei "Probleme" mit dem Checkout:
1.) Im Bereich "Sprache" ändere ich unter "Address1 label" die Vorgabe "Adresse" in "Straße & Hausnummer ODER Packstation". Leider wird das im Checkout nicht übernommen. Aktualisiere ich per strg+F5 den Browser, erschein kurz "Straße & Hausnummer ODER Packstation", nur um direkt von "Adresse" überschrieben zu werden.
Problem ist, dass Kunden immer wieder die Hausnummer unter ""Wohnung, Zimmer, etc. (optional)" eingeben.

2.) Bei der Option "Abholung" wird die Adresse zwar korrekt angezeigt aber die PLZ fehlt, obwohl diese korrekt in "Lokale Abholung / Checkout-Vorschau" angezeigt wird (so wie der Rest der Adresse auch).

Wenn ich den Checkout von Hand anpasse passt dort alles. Warum aber nicht im Kunden-Checkout?

Ausgeloggt habe ich mich auch schon - es bleibt leider alles beim Alten.

Gruß,

Christian

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
2125 242 377

@Ruhr3D 

Wenn du dein Shop hier angibst können wir das prüfen.

Ruhr3D
Tourist
11 1 3

@Ben310 
Problem Nr. 1 hat sich mittlerweile erledigt. Mittlerweile wird es richtig angezeigt.
Die PLZ bei "Lokale Abholung / Checkout-Vorschau" wir noch immer nicht angezeigt. Zu finden unter: https://ruhr3d.shop

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey7 @Ruhr3D 

Wow Christian, das ist ein klasse Shop geworden! Und du möchtest die PLZ bei der lokalen Abholung des Lagerverkaufs im Checkout anzeigen, sie zeigt sich aber nicht, ist das richtig?

Wenn ja, es scheint dass der Grund warum die PLZ nicht im Checkout angezeigt wird ist weil der Platz fehlt wie man hier sieht:

Screenshot 2022-05-19 08.38.18.png

Das habe ich jetzt wie folgt in meinem eigenen Testshop gelöst mit einer fiktiven Adresse, indem ich die PLZ in den Titel eingefügt habe. Ist aber nicht optimal, kann ich voll verstehen:

Screenshot 2022-05-19 08.39.20.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ruhr3D
Tourist
11 1 3

Hi Gabe,

habe es jetzt so gelöst wie du es vorgeschlagen hast. Nicht ganz fein aber es funktioniert 😉 

Danke!

Christian