FROM CACHE - de_header
Gelöst

Checkout Hinweis hinzufügen

ElalaDesign
Entdecker
25 0 5

Hallo Zusammen,

ich nutze das Theme "Debut".

Nun wurde mein Shop vom Händlerbund geprüft und ich bekam diesen Hinweis:

"Hinweis auf Abbestellung Newsletter fehlt
Ergänzen Sie bitte bei der Möglichkeit der Newsletter-Anmeldung den Hinweis, den Newsletter jederzeit abbestellen zu können.

Beispiel: "Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen."

In der Fußzeile (wo man sich für den Newsletter eintragen kann) konnte ich dies bereits anpassen, aber es wurde auch angemerkt, dass dieser Hinweis ebenfalls beim Checkout nötig ist, wenn der Kunde einen Haken bei "Neuigkeiten und Angebote erhalten" setzten kann.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Erfolg.

Hi Michi,

da ist der Händlerbund aber päpstlicher als der Papst... Laut IT-Recht-Kanzlei sieht der Sachverhalt wie folgt aus: https://www.it-recht-kanzlei.de/newsletter-shopify-bestaetigungen.html

Aber wie auch immer. Den Checkout kannst du bei Shopify nur bedingt anpassen, also eigentlich gar nicht... Den einzigen Einfluss den du nehmen kannst, ist über die Translations, also die Übersetzung der Schaltflächen ins Deutsche. Wenn du also den Vorschlag vom Händlerbund umsetzen möchtest, könntest du wie folgt vorgehen:

- Im Dashboard auf "Themes" klicken

- Aktionen

- Sprache bearbeiten

- Sofern du noch den Standardtext nutzt, nach "Neuigkeiten und Angebote via E-Mail erhalten" suchen

- Ergänzen um z.B. "(jederzeit abbestellbar)" oder whatever der Händlerbund auch vorschlägt...

Viel Erfolg

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Erfolg.

Hi Michi,

da ist der Händlerbund aber päpstlicher als der Papst... Laut IT-Recht-Kanzlei sieht der Sachverhalt wie folgt aus: https://www.it-recht-kanzlei.de/newsletter-shopify-bestaetigungen.html

Aber wie auch immer. Den Checkout kannst du bei Shopify nur bedingt anpassen, also eigentlich gar nicht... Den einzigen Einfluss den du nehmen kannst, ist über die Translations, also die Übersetzung der Schaltflächen ins Deutsche. Wenn du also den Vorschlag vom Händlerbund umsetzen möchtest, könntest du wie folgt vorgehen:

- Im Dashboard auf "Themes" klicken

- Aktionen

- Sprache bearbeiten

- Sofern du noch den Standardtext nutzt, nach "Neuigkeiten und Angebote via E-Mail erhalten" suchen

- Ergänzen um z.B. "(jederzeit abbestellbar)" oder whatever der Händlerbund auch vorschlägt...

Viel Erfolg

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.
ElalaDesign
Entdecker
25 0 5

Hey DP_Development,

danke für die schnelle Hilfe!! Ich habs jetzt so wie du gesagt hast, über die Sprache gemacht, vielen Dank!!!

Und mit "päpstlicher als der Papst" gebe ich dir zu 100% recht! 😄

Viele Grüße 

Janaas
Tourist
3 0 1

Hat das der Händlerbund so akzeptiert? Ich habe das gleiche Problem und wollte einen Link einfügen. Leider schwierig...