FROM CACHE - de_header

Checkout nicht möglich

Checkout nicht möglich

Jubagrip
Tourist
18 0 1

Hallo,

man kann in meinem shop plötzlich nicht mehr auschecken. Der Button "Auschecken" ist nicht mehr zum Anklicken verfügbar, siehe Foto im Anhang.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.

Bildschirmfoto 2024-02-20 um 20.37.52.png

7 ANTWORTEN 7

Jubagrip
Tourist
18 0 1
Gabe
Shopify Staff
18309 2876 4237

Hey @Jubagrip 

Ich sehe was du meinst und da kann es einige Ursachen dafür geben, sowohl im Backend als auch im Frontend. Ich habe das aber jetzt in der Dev Console 👀 und einen kurzen Video dazu gemacht wo ich vermute der  🪱 sitzt in eurem Theme Code das kaputt ist.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Jubagrip
Tourist
18 0 1

Hallo Gabe, ja ich habe tatsächlich von fiverr jemanden einen Zugang gewährt, der mir dabei hilft, google search zu optimieren. Und seitdem funktioniert der checkout auch nicht mehr. Er meint, das kann nicht an deiner Arbeit liegen, da er nirgends eingegriffen hat, was diesen Fehler auslösen kann. Ich werde mir dein Video später gleich ansehen und hoffe, dass du mir weiterhelfen konntest. Vielen Dank schonmal 🙂

Gabe
Shopify Staff
18309 2876 4237

@Jubagrip 

Tbh, viel kann ich von hier aus auch nicht weiterhelfen ausser die paar Tips, die ich oben im Video abgeben habe. Du wirst das selber machen müssen, vielleicht mit einer frischen Theme Kopie zuerst testen. Oder eben einen unserer zertifizierten Shopify Experten in Auftrag stellen, sprich, einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Ich werde das hier mal für alle (die hier mitlesen) als Beispiel groß auf die Glocke hängen -> Finger weg von dubiosen "Experten" auf Fiverr und andere solche Plattforms - you get what you pay for!

Poste doch mal deine Frage in unserem Design Forum auf Englisch hier und da wird sich jemand melden.

VG,

Jubagrip
Tourist
18 0 1

danke nochmal. ich werde es anhand deines videos jetzt versuchen. Hab auch schon Kontakt zu euren Experten aufgenommen.

Und zum Thema, Fiverr: Ja, ich weiß was du meinst, aber wo soll man sonst nach Hilfe/Dienstleister suchen, wenn man selbst nicht weiter weiß, bzw Unterstützung benötigt? Und zu deinem Abschlusssatz "you get what you pay for!" kann bzw muss ich sagen, das trifft hier absolut nicht zu, denn ich habe hier mit Abstand den teuersten genommen, mit über 3000 Bewertungen und 4,9 Sternen.

Gabe
Shopify Staff
18309 2876 4237

Super, ich hoffe du kriegst das Problem gebacken! Halte uns auf dem Laufenden...

VG,

Jubagrip
Tourist
18 0 1

Jemand vom Shopify Expertenteam hat mein Problem lösen können, vielen Dank!