Liquid, JavaScript, Themes
Guten Abend Zusammen,
ich habe eine Frage zum Shopify Checkout in meinem Online Shop.
Ich wollte eine Testbestellung aufgeben und schauen ob der Shop einwand frei funktioniert.
Leider zeigt mir Shopify immer wieder an dass der Versand nicht verfügbar wäre sie Anhang , trotz Steuerzuweisungen, Märkteeinstellungen und Versandtarifen.
Habe schon mehrmals versucht die oben genannten Punkte neu auf zusetzen, leider erfolglos.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir dies bezüglich jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Luis
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Luis! @luisburbach
Danke für das Bild und diese Meldung kommt auf wenn deine Ship-to Versandtarife sowie Ship-from Versandprofile unvollständig eingerichtet sind. Somit kann das mehrere Ursachen haben die wir hier in der Community nicht ganz ohne Weiteres analysieren können ohne Zugriff zu deinem Admin (was wir ja nicht dürfen).
Daher empfehle ich das heute noch an unseren Support zu senden wenn das du vor dem W-Ende noch fixen möchtest. Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Luis! @luisburbach
Danke für das Bild und diese Meldung kommt auf wenn deine Ship-to Versandtarife sowie Ship-from Versandprofile unvollständig eingerichtet sind. Somit kann das mehrere Ursachen haben die wir hier in der Community nicht ganz ohne Weiteres analysieren können ohne Zugriff zu deinem Admin (was wir ja nicht dürfen).
Daher empfehle ich das heute noch an unseren Support zu senden wenn das du vor dem W-Ende noch fixen möchtest. Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das 👀 müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich konnte mit Hilfe des Supports die Hürde lösen.
Ich bedanke mich nochmals bei dir und wünsche ein schönes Wochenende.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Luis
Super freut mich und für alle die hier mitlesen, ich weiss wie ausgeklügelt der ganze Shipping Engine in Shopify ist und man sehr viele Dinge in Betracht ziehen wenn der Versand im Checkout aus irgendeinem Grund nicht wie erwartet funzt.
Man muss praktisch eine Checkliste erstellen wo man dann einen Punkt nach dem Anderen abkreuzt. Beispielsweise muss man beachten, dass die Ship-from Standorte alle richtig eingerichtet sind sowie alle Ship-to Versandtarife denen auch zugewiesen sind. Es gibt mehrere Arten wie z. B. die internen Ship-from System-Standorte und externe Standorte, wie z. B. die einer Fulfillment App.
Wenn der Versandtarif trotz eingerichteter Steuerzuweisungen, Markteinstellungen und Versandtarife im Backend, nicht im Checkout verfügbar ist, dann kann es auch daran legen, dass das Problem auf einen fehlenden Standort in den Versandeinstellungen zurückzuführen ist, an dem bestimmte Produkt gelagert sind. Gahe dann einfach zu "Einstellungen -> Versand und Lieferung" und 👀, ob dem Standort ein Versandprofil zugewiesen wurde.
Beispielsweise richtet eine POD oder Dropshipping App wie Shirtigo, DSers oder CJ Dropshipping, an dem das Produkt gelagert ist, eine externen Ship-from Standort im System automatisch ein dem du als Shopinhaber dann ein Versandprofil hinzufügen musst. Ohne das Hinzufügen der entsprechenden Versandtarife an alle aktiven Versand-von Standorte kann ja das System die Versandkosten beim Checkout nicht berechnen. Verwirrung kann es oft bei so einer App geben bezüglich den Tarifen die von einer POD oder Dropshipping App im System hinzugefügt werden.
Laut unseres Shopify Hilfecenters zum Einrichten von Versandtarifen sind die folgenden Schritte entscheidend, um sicherzustellen, dass der Versand beim Checkout korrekt funktioniert:
Wenn also ein aktiver Versand-von Standort wie CJ Dropshipping keine Versandtarife zugewiesen bekommt, führt das zu einem Fehler beim Checkout. Durch das Hinzufügen von einer POD oder Dropshipping App als Versand-von Standort und das Zuweisen der jeweiligen Versandtarife sollte dieses Problem gelöst werden:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024