FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Checkout Standort anzeigen

Checkout Standort anzeigen

KViktoria12
Besucher
3 0 0

Hallo Community

ich hab in meinem Shop einige Produkte die nur zur Abholung sind. Ich hab nur einen Standort und diesen auch zur Abholung eingestellt-bei diesem wird mir auch die "Checkout Vorschau" richtig angezeigt. 

Aber auf der Checkout Seite kann ich nichts sehen.

Ich würde gerne auf der Produktseite und beim Checkout die Notiz für die Abholung und die Adresse anführen, nicht das Unklarheiten mit Versand entstehen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4399

Hey @KViktoria12 

Bei so einem Fall wäre es hilfreich für uns einen Screenshot des Sachverhalts sehen zu können, um besser zu verstehen was du mit "Aber auf der Checkout Seite kann ich nichts sehen" genau meinst.

Des Weiteren

Um auf deiner Shopify-Produktseite und beim Checkout klarzustellen, dass einige Produkte nur zur Abholung verfügbar sind, kannst du die lokale Abholung als Option in deinem Shop einrichten. Hier sind einige Schritte, die du befolgen solltest, basierend auf den Empfehlungen aus dem Shopify Help Center und der Shopify Community:

Lokale Abholung einrichten:

• Stelle sicher, dass dein Standort für Online-Bestellungen korrekt eingerichtet ist, um als Abholort zu fungieren. Du kannst dies in den Einstellungen unter 'Standorte' konfigurieren​ (Shopify Help Center)​.
  • Aktiviere die lokale Abholung für den Standort, bei der Kunden ihre Bestellungen abholen können. Hierbei kannst du auch die erwartete Abholzeit festlegen, die Kunden beim Checkout sehen​ (Shopify Help Center)​.

Anzeige der Abholverfügbarkeit:

• Einige Themes unterstützen die Anzeige der Abholverfügbarkeit direkt auf den Produktseiten. Dies zeigt an, ob ein Produkt am Standort verfügbar ist und innerhalb welcher Zeit es abholbereit ist​ (Shopify Help Center)​.
  • Wenn dein Theme diese Funktion nicht unterstützt, könntest du einen unserer Experten engagieren, um diese Funktion hinzuzufügen​ (Shopify Help Center)​. Gerne kann ich dir generelle Code Lösungen vorschlagen um das zu erreichen.

Benachrichtigungen und Hinweise anpassen:

• Du kannst die Standardtexte der Benachrichtigungen anpassen, die an Kunden gesendet werden, wenn sie sich für die Abholung entscheiden. Dazu gehören Bestätigungs-E-Mails und Benachrichtigungen, dass die Bestellung abholbereit ist​ (Shopify Help Center)​.

Überprüfen der Versandeinstellungen:

• Es ist wichtig, dass du Versandzonen einrichtest, selbst wenn du keine Versandtarife anbietest. Dies ist notwendig, damit Kunden den Checkout-Vorgang abschließen können. Kunden, deren Adressen innerhalb dieser Zone liegen, können dann die Abholung als Option wählen​ (Shopify Community)​.

Zusätzlich wird hier in der Community erwähnt, dass es komplex sein kann, die lokalen Abhol- und Versandoptionen nahtlos zu integrieren, besonders wenn Kunden versuchen, Artikel, die nur zur Abholung verfügbar sind, zusammen mit versandbaren Artikeln zu kaufen. In solchen Fällen muss der Kunde möglicherweise separate Bestellungen aufgeben​ (Shopify Community)​.

Wenn du weitere Anpassungen oder spezifische Funktionen benötigst, die über die Standardoptionen hinausgehen, könnten Shopify Apps wie 'In Store Pickup Local Delivery' oder 'Store Pickup Click and Collect' nützlich sein. Diese Apps bieten erweiterte Anpassungsmöglichkeiten, wie z.B. das Festlegen spezifischer Abhol- oder Lieferzeiten​ um die Kundenerfahrung deiner Kunden noch weiter zu verbessern (Shopify Community)​.

Diese Schritte sollten dir helfen, die Abholung klar und deutlich in deinem Shopify-Shop zu kommunizieren und sicherzustellen, dass keine Unklarheiten bezüglich des Versands entstehen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KViktoria12
Besucher
3 0 0

Hallo @Gabe 

Danke für deine Antwort - ich hab schon wieder viel dazu gelernt, aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen.

Ich hab nun beim Produkt das Häkchen für den Versand gesetzt, jetzt wird mit auf der Produktseite die Verfügbarkeit der Abholung angezeigt.

Jetzt hab ich beim Checkout aber die Auswahl für Versand und Abholung, da sollte nur eine Abholung sein. 

Muss ich da noch einen Vesandtarif anlegen oder hab ich das Häkchen falsch? 

Dank für deine Hilfe!

p.S. ich schaffe es gerade nicht Fotos hinzuzufügen, sonst wären die hier. 😞

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4399

Hey Viktoria! @KViktoria12 

Freut mich, dass du etwas weiter gekommen bist! Du musst aber bedenken, dass wenn du Versand in den Einstellungen und Produktstamm aktiviert hast, der Auswahl "Versand" auch im Checkout angezeigt wird. Du kannst aber auch einen Standort einrichten, um nur Bestellungen mit Abholung auszuführen. Dies bedeutet, dass ein Standort keine Bestellungen ausführt, für die ein Versand erforderlich ist. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KViktoria12
Besucher
3 0 0

Versand.pngCheckout.png