Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community
ich hab in meinem Shop einige Produkte die nur zur Abholung sind. Ich hab nur einen Standort und diesen auch zur Abholung eingestellt-bei diesem wird mir auch die "Checkout Vorschau" richtig angezeigt.
Aber auf der Checkout Seite kann ich nichts sehen.
Ich würde gerne auf der Produktseite und beim Checkout die Notiz für die Abholung und die Adresse anführen, nicht das Unklarheiten mit Versand entstehen.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Hey @KViktoria12
Bei so einem Fall wäre es hilfreich für uns einen Screenshot des Sachverhalts sehen zu können, um besser zu verstehen was du mit "Aber auf der Checkout Seite kann ich nichts sehen" genau meinst.
Des Weiteren
Um auf deiner Shopify-Produktseite und beim Checkout klarzustellen, dass einige Produkte nur zur Abholung verfügbar sind, kannst du die lokale Abholung als Option in deinem Shop einrichten. Hier sind einige Schritte, die du befolgen solltest, basierend auf den Empfehlungen aus dem Shopify Help Center und der Shopify Community:
Lokale Abholung einrichten:
Anzeige der Abholverfügbarkeit:
Benachrichtigungen und Hinweise anpassen:
Überprüfen der Versandeinstellungen:
Zusätzlich wird hier in der Community erwähnt, dass es komplex sein kann, die lokalen Abhol- und Versandoptionen nahtlos zu integrieren, besonders wenn Kunden versuchen, Artikel, die nur zur Abholung verfügbar sind, zusammen mit versandbaren Artikeln zu kaufen. In solchen Fällen muss der Kunde möglicherweise separate Bestellungen aufgeben (Shopify Community).
Wenn du weitere Anpassungen oder spezifische Funktionen benötigst, die über die Standardoptionen hinausgehen, könnten Shopify Apps wie 'In Store Pickup Local Delivery' oder 'Store Pickup Click and Collect' nützlich sein. Diese Apps bieten erweiterte Anpassungsmöglichkeiten, wie z.B. das Festlegen spezifischer Abhol- oder Lieferzeiten um die Kundenerfahrung deiner Kunden noch weiter zu verbessern (Shopify Community).
Diese Schritte sollten dir helfen, die Abholung klar und deutlich in deinem Shopify-Shop zu kommunizieren und sicherzustellen, dass keine Unklarheiten bezüglich des Versands entstehen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Danke für deine Antwort - ich hab schon wieder viel dazu gelernt, aber mein Problem konnte ich noch nicht lösen.
Ich hab nun beim Produkt das Häkchen für den Versand gesetzt, jetzt wird mit auf der Produktseite die Verfügbarkeit der Abholung angezeigt.
Jetzt hab ich beim Checkout aber die Auswahl für Versand und Abholung, da sollte nur eine Abholung sein.
Muss ich da noch einen Vesandtarif anlegen oder hab ich das Häkchen falsch?
Dank für deine Hilfe!
p.S. ich schaffe es gerade nicht Fotos hinzuzufügen, sonst wären die hier. 😞
Hey Viktoria! @KViktoria12
Freut mich, dass du etwas weiter gekommen bist! Du musst aber bedenken, dass wenn du Versand in den Einstellungen und Produktstamm aktiviert hast, der Auswahl "Versand" auch im Checkout angezeigt wird. Du kannst aber auch einen Standort einrichten, um nur Bestellungen mit Abholung auszuführen. Dies bedeutet, dass ein Standort keine Bestellungen ausführt, für die ein Versand erforderlich ist. Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025