Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Shopvote im Checkout einbinden, aber bei Shopvote ist noch die URL aus dem alten Shop hinterlegt. Wo finde ich die URL von meinem Shopify Checkout?
Freue mich über eine Antwort, danke.
Hey @TTG1
Danke für die Frage und ich kann verstehen, dass du gerne etwas Social Proofing und UGC in dein Shop und Checkout einbauen möchtest um dein Shop zu verbessern und somit die Customer Experience und Conversions! Shopvote ist ein guter Weg das zu erzielen. Bist du Mitgleid bei der IT-REchtskanzlei? Wenn man da Mitglied ist, ist anscheinend Shopvote mit den Premium-Features kostenfrei, wie man hier lesen kann.
Aber der Checkout ist aus PCI Sicherheitsgründen gesperrt und kann nicht bearbeitet werden. Somit musst du einen anderen Weg Shopvote in dein Shop einzubinden finden. Eine App gibt es derzeit auch nicht im App Store wie es aussieht und manche verwenden Sessionly als Alternative. Oder eben Apps in unserem Appstore wie Trustpilot.
Es gibt aber scheinbar bei Shopvote eine Anleitung um es einzubinden wie du sagst. Nut gibt es aus den zuvorgenannten Grund keine Checkout URL. Du könntest vielleicht stattdessen E-Mails nach der Bestellung bspw. über die Order Confirmation E-Mail versenden oder den Shopvote Link in die Dankeseite einbauen. Weitere Statistiken und Foren zeigen scheinbar, dass die Bewertungsquoten sehr niedrig sind und über Mailing zu machen besser ist laut Daten.
Meine 2-Cents zu Shopvote: Es dürfen auch keine E-Mails gesendet werden, um eine Bewertung einzuholen, laut DSGVO, wenn der Kunde nicht vorher eingewilligt hat. Aber ggf. ist die Bestellbestätigung ein Loophole. Informiere dich aber gut diesbzgl. vorher mit einen Rechtsberater. Man kann per Klaviyo und dem Bewertungslink die Kunden anschreiben… allerdings fehlt dadurch die DOI (double-opt-in) Bestätigung des Kunden, und dies somit eine Art Werbung ist, oder du schickst das nur an Kunden, ueber Klaviyo oder Shopify E-Mail die zum Newsletter angemeldet.
Du kannst auch das Shopvote Badge einfach auf der Homepage oder andere Seiten anzeigen so dass Kunden jederzeit das Badge anklicken können und einen Vote abgeben. Auf Handy aber kann das Badge sehr groß aussehen und ggf. andere Page Elemente überdecken. Somit müsste man es auf Mobile per media CSS ausblenden.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe,
vielen Dank für dein Antwort. Das Shopvote Badge ist schon eingebunden und bei IT Recht bin ich auch. Es geht nun nur darum, die Kunden für eine Bewertung aufzufordern. Dann werden wir das über E-Mail machen. Der Kunde muss auf jeden Fall sein Einverständnis geben und für dieses Prozedere benötige ich Hilfe.
Super, du wirst somit ein E-Mail Kampagne erstellen müssen die nur an Kunden versendet werden können, die zum Newsletter per dem DOI zugesagt haben. Falls du den DOI noch nicht aktiv hast, siehe unten wo du auch die Double-Opt-in-E-Mail anpassen kannst:
Die Kampagnen E-Mail Vorlage kannst du in der Shopify E-Mail App so gestalten (siehe unten abgebildet) dass sie schön aussieht mit euren Branding und den Kunden dazu auffordert eine Shop Bewertung zu hinterlassen. Diese E-mail sollte aber erst nach einer bestimmten Zeit an das relevante Kundensegment gesendet werden, nachdem sie schon lange die Bestellung erhalten haben.
Um eine E-Mail-Marketingkampagne auf Shopify zu starten, musst du in Shopify E-Mail folgende Schritte durchführen:
Um ein Kundensegment in Shopify zu erstellen, hier die Schritte:
Lass wissen, falls du weitere Fragen dazu hast! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024