FROM CACHE - de_header

Re: Betreff: Checkout Validierung

Checkout Validierung

herrenkamper
Entdecker
14 0 2

Hallo Miteinander,

lässt sich Folgendes umsetzen:

Beim Checkout sollen Bestandskunden mit Vorkasse weniger Versandkosten zahlen, als nicht angemeldete Kunden. Sie bekommen quasi ein Sconto. In meinem jetzigen Shop funktioniert das sehr gut und wird dankend angenommen. 

Bei meinem Testshop finde ich dazu nichts. Oder gibt es da eine App. Die müsste quasi ein wenn ... dann... können.
Alles, was ich gefunden habe läuft aber über Artikel oder Kosten. Das geht bei mir nicht.

Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @herrenkamper 

Das sind gute Fragen und um die gewünschten Rabatte für Bestandskunden bei Vorkasse in deinem Shopify-Shop umzusetzen, gibt es verschiedene Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst. Du wirst auch sehr viele Threads mittlerweile zu diesem Thema hier in der Community finden, beispielsweise, zu wie man eine Bedingungslogik in das Liquid Code der Order Confirmation E-Mail einbauen kann, um einen Rabattcode auf diesen Weg zum Bestandskunden kommen zu lassen. Der Win-Win: der Kunde ist dabei incentivised als wiederkehrender Kunde zum Shop zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukommen um einen weiteren Einkauf zu tätigen, was deine CLV erhöht. Siehe einen der vielen Threads zum Thema. Die ersten Beiträge im Thread sind von 2020 also etwas alt, aber der Thread spannt bis 2023.

Shopify Functions und Checkout UI Extensions: Shopify bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten durch verschiedene APIs, einschließlich Shopify Functions und Checkout UI Extensions, mit denen Entwickler maßgeschneiderte Checkout-Erlebnisse erstellen können. Diese Tools erlauben es, Logik im Backend zu erweitern, um automatische Rabatte unter bestimmten Bedingungen, wie z.B. der Auswahl einer bestimmten Zahlungsmethode, auszulösen. Gerne kann ich bei Bedarf einen unserer zertifizierten Entwickler​​ empfehlen der/die das mit euch besprechen kann.

Rabatt-Apps im Shopify App Store: Es gibt verschiedene Apps im Shopify App Store, die dir helfen können, Rabatte auf verschiedene Weisen anzubieten. Beispielsweise ermöglicht die App "Mengenrabatt- und Verkaufsmanager" von Amai das Einrichten von Rabatten oder sogar Mengenrabatten auf Produkte, Varianten, Kollektionen oder den gesamten Shop. Solche Apps können auch für die Planung und Verwaltung von Verkäufen mit wiederkehrenden Rabattpreisen genutzt werden und die App hat sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Pläne.

Erweiterte Werbeaktionen direkt über Shopify: Shopify selbst bietet verschiedene Möglichkeiten, Rabatte und Werbeaktionen zu erstellen, die darauf abzielen, das Käuferverhalten positiv zu beeinflussen. Du kannst automatische Rabatte und Rabattcodes erstellen, um einen prozentualen oder festen Rabatt, kostenlosen Versand oder andere Arten von Rabatten anzubieten, die durch Apps aus dem Shopify App Store ergänzt werden können. Diese Funktionen ermöglichen es, Rabatte auf bestimmte Produkte, Kollektionen oder den gesamten Warenkorb anzuwenden und können so konfiguriert werden, dass sie nur unter bestimmten Bedingungen verfügbar sind​​.

Für eine maßgeschneiderte Lösung, die genau deinen Anforderungen entspricht, könnte es notwendig sein, wie gesagt, das mit einem unserer zertifizierten Shopify-Experten oder Entwickler zu besprechen, der/die Erfahrung mit Shopify Functions und Checkout UI Extensions hat. So kannst du sicherstellen, dass die Rabatte genau so umgesetzt werden, wie du es dir vorstellst, ohne dabei die Benutzerfreundlichkeit oder Performance deines Shops negativ zu beeinflussen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

herrenkamper
Entdecker
14 0 2

Hallo, danke für die Antwort. Momentan bekomme ich überhaupt gar keine App installiert. Merkwürdig. Jede App (hab jetzt mehrere probiert) zeigt eine Fehlermeldung an - Kann nicht installiert werden. Bitte wende dich an den Webmaster. Fehler 431

Kai
Shopify Staff
2431 556 374

Hi @herrenkamper,

derzeit werden auf der Shopify-Statusseite keine bekannten Ausfälle gemeldet. 

Basierend auf den von dir geteilten Informationen scheint es sich um ein browserspezifisches Problem zu handeln. Tritt das Problem auf einem anderen Gerät weiterhin auf? 

Falls nicht, empfehle ich:

Bitte lass uns wissen, ob der Fehler auf mehreren Geräten und/oder nach dem Leeren des Caches weiterhin besteht,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog