Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
meine Preise sind im Shop folgendermaßen angegeben: 24.99€
Im Checkout stehen die Preise allerdings folgendermaßen: 24,99€
So wie ich das richtig verstanden habe, kann ich die Formatierung (Punkt oder Komma) nur im Shop anpassen aber nicht im Checkout.
Weiß einer vielleicht, wie ich auch im Checkout die Preise in ''24.99€'' angezeigt bekomme?
Hey @EB44
Danke für die Angaben und von welchem Standort verkaufst du und an welche Ship-to Länder? Das habe ich aus deiner Beschreibung leider nicht entnehmen können.
In unserer Anleitung hier wirst du auch folgendes lesen können:
Es kann sein dass die Preise im Checkout je nach deinem Shop Standort angezeigt werden. Bist du in einem DACH Land ansässig, werden die Preise generell mit Komma angezeigt usw.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
Danke für deine Antwort. Ja genau. Ich verkaufe von Deutschland aus und aktuell auch nur in Deutschland.
Jaa den Hinweis habe ich bereits gelesen, aber gibt es keine Möglichkeit, dass im Checkout dennoch die Preisangabe mit einem "Punkt" dargestellt wird? Vielleicht mit einer App oder mit einem Code?
Ich denke das ist weil du deinen Standort in Deutschland hast. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?
Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Alles klar, mach ich.
Ich danke dir.
Gerne geschehen! 😉
Kurzes Update @Gabe
ich habe den Support kontaktiert. Die meinten, dass aus Sicherheitsgründen der Checkout-Bereich nur sehr begrenzt angepasst werden kann. Meine Anforderung müsste über einen Code angepasst werden. Dafür wurde mir das Forum ''Shopify-Community" oder "Shopify-Experts" empfohlen.
Kennst du vielleicht jemanden, der hierfür einen Code hätte?
Kennst du vielleicht jemanden, der
Hey @EB44
Das Problem hier ist dass der Help Doc sagt dass "Im Checkout deines Shops werden immer Dezimalstellen angezeigt, unabhängig von der Währungsformatierung, die du für deinen Onlineshop auswählst."
Somit scheint es sich um ein Systembug zu handeln denn dein Checkout zeigt ja Kommas anstatt Dezimalstellen. Das "Gebietsschema" des Kunden (das von seinem Webbrowser stammt) kann auch das Währungsformat beeinflussen. Wenn ein Besucher zum Beispiel aus Europa kommt, wird die Währung mit einem Komma formatiert. Ich bin aber in Irland und sehe ggf. trotzdem einen Komma. Poste deine Shop URL hier und das kann ich testen.
Oder du richtest die Geolocation App ein und ggf. zeigen sich die Dezimalstellen in anderen Länder dann.
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Der Hinweis "Im Checkout deines Shops werden immer Dezimalstellen angezeigt, unabhängig von der Währungsformatierung, die du für deinen Onlineshop auswählst" bedeutet doch, dass im Checkout alle Preise mit einem Komma dargestellt werden?? Oder liege ich falsch?
Also auch wenn im Shop die Preise mit einem Punkt dargestellt werden, stehen die Preis ein Checkout immer mit einem Komma. So verstehe ich den Hinweis.
Und der Support meint halt, dass man das nur über einen Code ändern kann.
Ja, der Satz ist in der Tat etwas missverständlich. Mit "Dezimalstelle" habe ich einen Dezimalpunkt verstanden anstatt einem Komma. Aber das könnte auch einfach bedeuten, dass der Price mit bis zu zwei Stellen nach dem Dezimal angezeigt wird egal ob Punkt oder Komma.
Somit können wir leider nicht viel machen denn der Checkout ist eigentlich nicht bearbeitbar. Du könntest die Geolocation App von oben einrichten aber ob die das Problem löst wage ich zu bezweifeln.
Darf ich dazu fragen, da du in Deutschland bist, warum möchtest du Punkte anstatt Kommas anzeigen?
Okey alles klar. Danke.
Mein Partner hat mir gesagt, dass ich meine Preise für den Pixel mit einer "Punkt" Angabe darstellen soll. Weshalb er das aber genau braucht, habe ich nicht nachgefragt. Die Darstellung der Preise mit einem ''Komma'' soll wohl besser für den pixel sein.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024