Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wir erstellen gerade einen B2B-Shop mit "Dawn" und müssen verhindern, dass registrierte Kunden weitere Rechnungsadressen anlegen, die von ihrer Standardadresse (die bei der ersten Registrierung verifiziert worden sind) anlegen. In der Konto-Verwaltung ist uns das bereits gelungen.
Im Checkout im Schritt "Zahlung" gibt aber leider die Option, die Lieferadresse mit einer (abweichenden) Rechnungsadresse gleichzusetzen (oben gewählte Lieferadresse ist mit Rechnungsadresse identisch). Zudem steht unter "Eine andere Rechnungsadresse verwenden" eine Liste mit den hinterlegten Lieferadressen zur Verfügung. Beide Optionen müssen wir unbedingt abschalten. Am besten den kompletten Block "Rechnungsadresse". Und das zuverlässig, es reicht also nicht, die Elemente per CSS auszublenden.
Wo finden wir den Code der Checkout-Abschnitte?
Vielen Dank.
Hey @Shopfer
Danke für die Beschreibung und schauen wir hier was es alles für Lösungen gäbe. 😉
Im grossen und ganzen ist der Checkout.liquid Code auf allen Plans gesperrt, ausser auf unserem Whiteglove Plus Plan (€2k/Monat). Aber es wurden im Zuge der Shopify Editions 2023 neue Features des neuen Checkouts eingeführt der jetzt ausgerollt wurde:
Um deine Checkout Anforderungen mit dem neuen Shopify Functions und Checkout UI Extension Features zu erreichen, wirst du einen Shopify Partner beauftragen müssen um eine benutzerdefinierte App zu bauen, was jetzt wesentlich leichter geworden ist als es früher war.
Shopify bietet also out-of-the-box sehr begrenzte Anpassungsmöglichkeiten des Checkouts aus Sicherheits- und PCI-Compliance-Gründen.
Somit wäre der beste Weg eine benutzerdefinierte App zu erstellen (über meinen Blog Link oben der zu den jeweiligen Developer Seiten führt) und die Shopify API zu verwenden, um die Erstellung von mehreren Adressen durch registrierte Kunden zu kontrollieren, aber dies könnte ziemlich komplex sein. Address Validator Apps gibt es aber ob die das für euch lösen können, wage ich zu bezweifeln ¯\_(ツ)_/¯.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024