FROM CACHE - de_header
Gelöst

Checkout

Mola2020
Tourist
5 0 1

Hi,

 

Ich habe folgendes Problem. In unserem Shop funktioniert der Checkout nicht. Ich habe als Zahlungsmittel Sofortüberweisung von Sofort.com eingestellt. es ist gerade im Testmodus da dieses Problem existiert. Ich gebe die Daten für die Zahlungsabwicklung ein und lande dann wieder auf der Seite jetzt bezahlen. und der Zahlungsprozess startet von neu.

Die Zahlungen gehen auch durch aber die kunden kriegen keine bestellbestätigung und die Bestellungen tauchen bei uns im System nicht auf.

In der Regel sollte bei eine Benachrichtigung wie : Vielen Dank für Ihren Einkauf etc. erscheinen. das passiert aber nicht. man ist praktisch im Bestellprozess gefangen.

Ich habe ein Screenshot vomFenster gemacht, wo es nicht weiter geht

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Unbenannt.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey @Mola2020 

Danke für die Angaben und schauen wir jetzt wie wir das lösen können. Du hast auch völlig recht, dass die Kunden beim Kauf im Checkout eine Benachrichtigung wie "Vielen Dank für Ihren Einkauf etc." bekommen und nicht in ein Loop geraten sollten.

Der erster Schritt der Fehlerbehebung wäre es auszuschließen ob dasselbe in allen Browser passiert und auch nach entleerung des Cache. Hast du das Problem im Google Chrome Browser reproduzieren können und ggf. mit entleertem Caching?

Dann handelt es sich mit sofort.com um eine externe "Offsite" Zahlungsmethode, ist das richtig? Hast du mit den Sofort.com Support Team sprechen können da so eine drittanbieter Methode außerhalb dem Bereich unseres Support Umfangs liegt? Womöglich handelt es sich um ein Problem der eingerichteten IDs und Passwörter. Ich habe in meinem eigenen Testshop die Einstellungs-Anleitung angeschaut und füge sie unten mal ein, so dass man hier die korrekten Credentials nochmal prüfen kann:

Bitte halte dich an die folgenden Schritte, um sicherzustellen, dass deine Bestellungen in Shopify als “bezahlt” markiert werden, wenn Kunden via Sofort Banking bezahlen:

  1. Setze den Success-Link auf -USER_VARIABLE_1-

    (Wichtig: Füge die Bindestriche am Anfang und am Ende dieses Variablennamens hinzu)

  2. Setze den Abort-Link auf -USER_VARIABLE_2-

    (alternativ kannst du hier eine beliebige URL eingeben, zu der Benutzer weitergeleitet werden sollten, wenn der Bezahlvorgang in DIRECTEBANKING abgebrochen wird)

  3. Es muss eine Benachrichtigungs-URL eingerichtet werden, zu der Sofort Banking eine Nachricht schickt, in der wir darüber informiert werden, dass die Zahlung ausgeführt wurde. Diese Option findest du unter: Projekte » Meine Projekte » Wähle ein Projekt » Erweiterte Einstellungen » Benachrichtigungen.

    Dort musst du HTTP mit der POST-Methode auswählen und -USER_VARIABLE_3- in das Textfeld eingeben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

Hey @Mola2020 

Danke für die Angaben und schauen wir jetzt wie wir das lösen können. Du hast auch völlig recht, dass die Kunden beim Kauf im Checkout eine Benachrichtigung wie "Vielen Dank für Ihren Einkauf etc." bekommen und nicht in ein Loop geraten sollten.

Der erster Schritt der Fehlerbehebung wäre es auszuschließen ob dasselbe in allen Browser passiert und auch nach entleerung des Cache. Hast du das Problem im Google Chrome Browser reproduzieren können und ggf. mit entleertem Caching?

Dann handelt es sich mit sofort.com um eine externe "Offsite" Zahlungsmethode, ist das richtig? Hast du mit den Sofort.com Support Team sprechen können da so eine drittanbieter Methode außerhalb dem Bereich unseres Support Umfangs liegt? Womöglich handelt es sich um ein Problem der eingerichteten IDs und Passwörter. Ich habe in meinem eigenen Testshop die Einstellungs-Anleitung angeschaut und füge sie unten mal ein, so dass man hier die korrekten Credentials nochmal prüfen kann:

Bitte halte dich an die folgenden Schritte, um sicherzustellen, dass deine Bestellungen in Shopify als “bezahlt” markiert werden, wenn Kunden via Sofort Banking bezahlen:

  1. Setze den Success-Link auf -USER_VARIABLE_1-

    (Wichtig: Füge die Bindestriche am Anfang und am Ende dieses Variablennamens hinzu)

  2. Setze den Abort-Link auf -USER_VARIABLE_2-

    (alternativ kannst du hier eine beliebige URL eingeben, zu der Benutzer weitergeleitet werden sollten, wenn der Bezahlvorgang in DIRECTEBANKING abgebrochen wird)

  3. Es muss eine Benachrichtigungs-URL eingerichtet werden, zu der Sofort Banking eine Nachricht schickt, in der wir darüber informiert werden, dass die Zahlung ausgeführt wurde. Diese Option findest du unter: Projekte » Meine Projekte » Wähle ein Projekt » Erweiterte Einstellungen » Benachrichtigungen.

    Dort musst du HTTP mit der POST-Methode auswählen und -USER_VARIABLE_3- in das Textfeld eingeben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mola2020
Tourist
5 0 1

Hi,

 

Danke für die zügige Antwort.

Die Benachrichtigung http war deaktiviert, jetzt geht alles wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe