FROM CACHE - de_header

Checkout

ct8
Besucher
2 0 0

Moin zusammen,

ich hab da ne Frage bzgl. dem Express Checkout. Versandkosten werden nicht mit berechnet? Im Checkout unter Informationen hat man ja die Möglichkeit vom Express Checkout. Da die Versandkosten aber ja erst im nächsten Schritt berechnet werden und man hier jetzt Express Checkout wählt werden dort die Versandkosten nicht mit berechnet. Muss ich das noch irgendwo einstellen was mir bisher nur nicht aufgefallen ist?

 

checkout.jpg

1 ANTWORT 1

ct8
Besucher
2 0 0

Nachtrag,

der Google Express Checkout scheint nachträglich die Versandkosten zu berechnen, der PayPal Express Checkout nicht. Der PayPal Checkout nimmt einfach den Versandkostentarif der als letztes angewählt/aktuell war.

Beispiel ab 100€ Versandkostenfrei 

Ich habe Ware für 110 € im Warenkorb. -> Versandkostenfrei
Entferne ich jetzt alles aus dem Warenkorb und lege einen Artikel für 50€ wieder rein wird unter Versand wieder direkt Versandkostenfrei angezeigt. Es wird ja erst im nächsten Schritt wieder neu berechnet.
Wähle ich PayPal Checkout kann der Kunde Versandkostenfrei auschecken.
Wähle ich Google Pay Checkout werden dem Kunden die Versandkosten dazugerechnet.
Gehe ich danach zurück zum PayPal Checkout sind die Versandkosten hier auch vorhanden.

Das gleiche Problem ist wenn ich Artikel unter der Versandkostenfrei Grenze in den Warenkorb lege. 
Wenn ich alles wieder entferne und Artikel in den Warenkorb lege bis Versandkostenfrei erreicht ist werden hier trotzdem noch die Versandkosten angezeigt was ja nicht korrekt ist.  Berechnet werden die Versandkosten ja erst wieder im nächsten Schritt.
1. schreckt das ja jeden Kunden ab wenn dort Versandkosten angezeigt werden obwohl man über der Versandkostenfrei Grenze ist.
2. Der PayPal Express Checkout will auch die Versandkosten mit einziehen obwohl man über der Versandkostenfrei Grenze ist. Bei Google Pay werden die korrekt abgezogen.

Hoffe habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt wo das Problem liegt.