FROM CACHE - de_header

Checkout

Checkout

Askmy4Cats
Forscher
67 1 14

Hallo zusammen,

Ich habe gerade zwei Testbestellung in meinem Shop www.askmy4cats.de durchgeführt. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist. Weil meine Warenkorb bzw. Checkoutabbrüche sind ziemlich hoch.

1) Bei der Bestellung habe ich in meinem Browser verschiedene Tabs geöffnet gehabt. Habe dann ganz normal eine Bestellung gemacht und über Paypal Express Button bezahlt. Wenn man bei Paypal alle Angaben gemacht hat, wird man ja normal wieder zum Shop in den Checkoutprozess weitergeleitet. Das war bei mir nicht der Fall. Ich kam auf einen anderen geöffneten Tab in meinem Browser raus!

2) Daraufhin habe ich eine zweite Bestellung durchgeführ. Jetzt wurde ich nach dem Paypalprozess wieder korrekt in den Checkoutprozess gefürt. Nur störte mich jetzt das ich nachdem ich ja jetzt schon bei Paypal quasi bezahlt habe, zuerst zu Bild 1 kam wo ich unten wieder "Weiter zur Zahlung" klicken musste. Danch kam ich zu Bild 2 wo ich unten auf "Jetzt sicher bezahlen" klicken musste, dass meine Bestellung jetzt endlich abgeschlossen ist.

Das kann doch nicht normal sein? Das ist doch für den Kunden bestimmt total verwirrend tausend mal auf zahlen zu klicken. Was läuft da falsch? Oder ist das so?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Askmy4Cats_0-1662737636947.pngAskmy4Cats_1-1662737661406.png

2 ANTWORTEN 2

Askmy4Cats
Forscher
67 1 14

Hallo @Gabe 

kannst du mir vielleicht helfen?

Mir würde es schon viel bringen wenn ich wüsste ob die Schritte die bei mir nach dem Paypal kommen, so passen.

Gabe
Shopify Staff
18475 2895 4261

Hey @Askmy4Cats 

Danke für die Angaben und ich habe dieses unerwartete Browserverhalten mit einem Kollegen besprochen, und nach etwas testing sind wir zum Schluss gekommen, dass dies abhängig von den Sicherheitseinstellungen des Browsers sowie deine Browser Privacy und Cookie Einstellungen sind. In unserem Fall haben wir es auf Askmy4Cats auch ausprobiert und es hat keine neue Browser Registerkarte in meinem Browser geöffnet. Die Auswahl dieser Optionen führte nicht dazu, dass ich den Shop Website verlassen musste.

Fazit: wenn das auf deinem Gerät passiert heißt das nicht, dass alle Kunden dasselbe Browser und PayPal Popup-Verhalten erleben werden, wie es bei dir der Fall war, was auch für dich hoffentlich eine Erleichterung sein wird! Das kannst du auch in einem Incognito Fenster gerne testen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog