FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Click to call / click to mail im Footer

Click to call / click to mail im Footer

krokette21
Shopify Partner
3 0 1

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit beliebig click to call oder mail einzubinden?
Ich habe in meinem Footer unsere Laden-Adresse und Telefon + E-Mail genannt aber aktuell müssten die Seitenbesucher diese dann als Text kopieren und in ihr Mailprogramm einfügen, bei der Telefonnummer genauso, das ist aber nicht sehr vorteilhaft.
Ich weiß auch wie es HTML-technisch funktioniert, aber dazu müsste ich ja direkt den Theme-Code anpassen, gibt es dafür keine einfachere Lösung?
Ich benutze Symmetry, falls das wichtig sein sollte.

Danke, VG

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@krokette21 ich denke das einfachste wäre, ein Menü "Kontakt" zu erstellen, und darin die einzelnen Kontaktmöglichkeiten aufzuführen. Danach kannst du dem Footer dieses Menü zuweisen.

Bei der Erstellung des Menüs kannst du als Link dann einfach "mailto:" und "tel:" verwenden. Ggf. kannst du noch einen Link zur Kontaktseite/Formular setzen. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
krokette21
Shopify Partner
3 0 1

Dankschön 🙂

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

@krokette21 

Wenn du eine direkt Tel. Nr. mit Call Action auf der Homepage anzeigen möchtest dann bekommt auch die Phoneize App gute Bewertungen um einen guten Kundenservice anzubieten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

krokette21
Shopify Partner
3 0 1

Danke 🙂