FROM CACHE - de_header

Code bei bestellabschluss

Code bei bestellabschluss

Blacky888
Besucher
1 0 0

Moin ich suche nach einer Möglichkeit um nach erfolgreicher Zahlung eigenen code auszuführen um Lizenz Einträge in meine Datenbank zu machen 

Außerdem würde ich gerne noch wissen ob es mit Shopify möglich ist einem Produkt ein Feld hinzuzufügen um dem Kunden die Möglichkeit zu geben dort einen Text einzugeben und diesen mit zu verarbeiten da ich anhand dieser Eingabe über eine web-api weitere wichtige daten zur Bestellung bereit gestellt bekomme 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18409 2888 4251

Hey @Blacky888 

Das hoert wich wie eine interessante Idee an, wird aber nicht ganz einfach sein. Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Für deine Anforderungen in Shopify gibt es Lösungen:

• Eigener Code nach erfolgreicher Zahlung: Um nach einer erfolgreichen Zahlung eigenen Code auszuführen, kannst du Webhooks verwenden. Shopify ermöglicht es, Webhooks zu verschiedenen Ereignissen, einschließlich erfolgreicher Zahlungen, einzurichten. Diese Webhooks können dann mit deinem externen Server oder deiner Anwendung kommunizieren, um Aktionen wie das Erstellen von Lizenzdaten in deiner Datenbank durchzuführen​​.
  • Freitextfeld für Produkte: Für das Hinzufügen eines Freitextfeldes zu einem Produkt, in dem Kunden eigene Texte eingeben können, gibt es verschiedene Ansätze. Eine Möglichkeit ist, ein solches Feld direkt im Bereich des Produkts auf der Shopify-Produktseite einzufügen. Dies ist besonders nützlich für personalisierte Produkte, bei denen Kunden zum Beispiel Namen oder andere spezifische Informationen eingeben müssen. Es ist auch möglich, dieses Feld so einzurichten, dass es nur auf bestimmten Produktseiten angezeigt wird, was ideal ist, wenn du sowohl personalisierte als auch Standardprodukte anbietest​​.
  • Verwendung von Apps und Tools: Es gibt auch spezielle Shopify-Apps und Tools, die das Hinzufügen solcher benutzerdefinierter Felder erleichtern. Beispiele hierfür sind Product Customizer und MyCustomizer. Diese Apps bieten zusätzliche Funktionalitäten und Flexibilität beim Einrichten von benutzerdefinierten Feldern und deren Verwaltung im Shopify-Store​​​​.

Durch eine Kombi verschiedener Lösungen kannst du sowohl die Ausführung eigenen Codes nach einer Zahlung als auch die Einbindung von Kundeneingaben in deine Produktangebote erreichen.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog