FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Code für Widget und Banner einbinden

Code für Widget und Banner einbinden

Ascadian
Entdecker
17 0 3

Hallo Shopify-Experten

ich möchte auf meiner Seite ein Widget und ein Banner von Tree-Nation verbinden. Leider kann ich dies wohl nur mit Code machen.

Diesen Code habe ich bereits erhalten, ich weiß aber nicht, ob er angepasst werden muss und wo genau der einzufügen ist, damit das Widget sowie das Banner korrekt auf meiner Seite angezeigt und eingebunden werden. 

Könnte mir dabei jemand helfen?

Liebe Grüße!

8 ANTWORTEN 8

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi ,

sprichst du hier von diesem App: 1 Product 1 Tree, dass du gerne in deinen Shopify Shop einbinden möchtest?

Wird aus den FAQs, die du auf der Appseite in unserem Appshop findest, ersichtlich, wie du das App in deinen Shopify Shop integrierst?

06-03-50127-47422.png

Ansonsten findest du auf der Seite auch die Kontaktdaten der Entwickler, die sich am besten mit ihrer Software auskennen.

Was für Produkte verkaufst du uber deinen Shopify Shop und wie zufrienden bist du damit, wie dieser momentan läuft?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi ,

sprichst du hier von diesem App: 1 Product 1 Tree, dass du gerne in deinen Shopify Shop einbinden möchtest?

Wird aus den FAQs, die du auf der Appseite in unserem Appshop findest, ersichtlich, wie du das App in deinen Shopify Shop integrierst?

06-03-50127-47422.png

Ansonsten findest du auf der Seite auch die Kontaktdaten der Entwickler, die sich am besten mit ihrer Software auskennen.

Was für Produkte verkaufst du uber deinen Shopify Shop und wie zufrienden bist du damit, wie dieser momentan läuft?

Ascadian
Entdecker
17 0 3

Hallo Kai!

Danke für deine Rückmeldung 😄

Die App habe ich schon eingebunden. Diese dient jedoch nur zum Verbinden des Shops mit Tree-Nation. Aber um die Widgets etc. einzubinden, habe ich vom Betreiber den entsprechenden Code bekommen, mit den Worten "Füge den Code im Footer an der entsprechenden Stelle deiner Homepage ein". Und ich habe keine Ahnung wo ich das genau einfügen sollte und wie genau, sodass das Widget und das Banner auch entsprechend dargestellt werden.

MYPHORIA
Besucher
2 0 0

Hi Ascadian

ich hatte das gleiche Problem und hoffe, dass ich dir hier helfen kann.

Du willst das Net-Zero-Website-Label auf deiner Website einbinden?

Zuerst musst du in deinem Shopify Admin Bereich auf Onlineshop klicken. Anschließend klickst du auf Themes und wiederum auf Aktionen. Bevor du Änderungen am Code durchführst, solltest du dein Theme Duplizieren. Dafür klickst du auf Duplizieren.  Danach klickst du auf Code bearbeiten und suchst unter dem Menüpunkt Abschnitte nach dem footer.liquid. In diesem musst du nach unten scrollen und fügst nach <div class="footer__copyright caption"> ...  </div> den folgenden Code ein: <div class="footer__treenation">

Anschließend kannst du den Code von Tree-Nation einfügen.

Wichtig ist, dass beide Klassen mit  </div> geschlossen werden. Sonst verschiebt sich das Net-Zero-Website-Label.

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi 

vielen Dank für deine Anleitung, wie man den Themecode genau bearbeitet und der Hinweis, mit der Sicherheitskopie vom Theme ist mein absoluter Favorit!

Kannst du damit die gewünschte Funktion erzielen ?

Ascadian
Entdecker
17 0 3

Hallo Myphoria,

vielen Dank! Das hilft mir bestimmt weiter. Ich werde es demnächst mal versuchen und mich dann wieder melden, ob es funktioniert hat. Genau so eine Anleitung habe ich gesucht.

Es geht bei mir allerdings nicht um das NetZero Label, sondern um den TreeCounter sozusagen. Ist aber ein ähnliches Widget. Ich werde es mal versuchen!

Ascadian
Entdecker
17 0 3

Also ich hab jetzt mal im Code herumgesucht. Leider finde ich "footer_copyright caption" nicht bei mir. Vermutlich liegt das daran, dass ich ein anderes Theme benutze und der Code dort etwas anders aufgebaut ist.

Zudem steht in der Anleitung folgendes:

Step 1:
Include the JavaScript SDK on your page once, ideally right after the opening body tag:
<script src="https://widgets.tree-nation.com/js/widgets.min.js?v=1.1"></script>

Und auch da habe ich keine Ahnung, was ich damit machen soll ^^' 

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hi 

welches Theme verwendest du? Wer dein Theme entwickelt hat und es unterstützt siehst du so nach.

In Kombination mit dem Themenamen kannst du eventuell eine spezifischere Anleitung finden.

Wenn dir weder das noch die Entwickler weiterhelfen können, besteht auch immer noch die Möglichkeit einen Shopify Experten für eine solche Implementierung einzustellen.

Die Shopify Expert Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlichst du dort einen Job und erhältst darauf Kostenvoranschläge oder du suchst per Kriterien nach einem Experten und bittest um einen Kostenvoranschlag:

16-40-27741-56020