Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community,
wir haben ein Metafeld angelegt mit der Inhaltsart "RICH TEXT". Darin befindet sich eine formatierte Beschreibung (u.a. mit Absätzen, fett gedruckten Wörtern). Auf den Inhalt des Metafelds würden wir gerne in einer App zugreifen. Es wurde uns der folgende Code dafür genannt:
{{ product.metafields.custom.NAME.value }}
Dieser Code funktioniert nicht wirklich - es wird nur der Inhalt des Metafeldes übernommen, aber nicht die Formatierung (stattdessen quasi der codierte Text beginnend mit "{"type"=.....").
Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es möglich, auf Rich Text Metafelder zuzugreifen oder geht das nur über Felder im Theme Editor, die eine dynamische Quelle z
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich habe es herausgefunden. Damit die/der Nächste nicht so lange suchen muss:
{{ product.metafields.custom.NAME | metafield_tag }}
Dieser Code funktioniert bei mir!
Erfolg.
Ich habe es herausgefunden. Damit die/der Nächste nicht so lange suchen muss:
Dieser Code funktioniert bei mir!
Hey @MathiasW
Klasse dass du es gelöst hast! Es ist möglich, auf Rich Text Metafelder zuzugreifen und die Formatierung beizubehalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Formatierung in Shopify durch das HTML-Markup definiert wird, das im Rich-Text-Editor verwendet wird.
Um die Formatierung beizubehalten, sollte man das Rich-Text-Metafeld als HTML im Code der App anzeigen. Der Code, den du angegeben hast, wird wahrscheinlich den Inhalt des Metafelds als einfachen Text behandeln, anstatt ihn als HTML zu interpretieren und darzustellen. Dies kann erklären, warum die Formatierung verloren geht.
Um das Rich-Text-Metafeld als HTML anzuzeigen, kann man das metafield_tag
-Filter im Code verwenden, wie du es vorgeschlagen hast:
Das metafield_tag
-Filter verarbeitet das Metafeld als HTML und gibt es formatiert aus. Beachte jedoch, dass es von den CSS Styles im Shopify-Theme abhängt, wie das Rich-Text-Metafeld dargestellt wird. Wenn das HTML-Markup im Rich-Text-Metafeld nicht mit den CSS-Styles im Shopify-Theme übereinstimmt, kann es immer noch zu einer inkonsistenten Darstellung kommen.
Insgesamt ist es möglich, auf Rich Text Metafelder zuzugreifen und sie in der App anzuzeigen, solange man das Metafeld als HTML darstellt und darauf achtet, dass es mit den CSS-Styles im Shopify-Theme übereinstimmt.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024